tobi83
Goto Top

Astaro in VMWare

Hi Experten,

ich habe ein kleines Problem mit der Astaro in der VM. Und zwar habe ich einen Server (Win2k3) mit 2 NIC´s

eine soll für Intern sein, und die andere für Extern (WAN).

So weit so gut. Ich habe den VMWare Server 1.06 installiert, und dann darin die von Astaro angebotene Firewall.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich mich mit der Astaro ins I-Net einwählen will klappt es nicht so ganz. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Habe natürlich in der Astaro alle nötigen einstellungen getroffen, sprich Username und Passwd.

An der Physikalischen Netzwerkkarte Exten habe ich alle Protokolle bias auf das VMware Brigde Protocol deaktiviert.

Hat jemand erfahrung mit dieser Astaro konstellation? Oder noch einen Tipp wo ich noch was überpüfen müsste.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Tobias

Content-Key: 102916

Url: https://administrator.de/contentid/102916

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Alessandro
Alessandro Mar 03, 2009 at 22:06:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Konntest du es lösen..?
Member: tobi83
tobi83 Mar 04, 2009 at 05:57:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein konnte leider nicht lösen. Sorry. Eine Lösung würde mich aber immernoch interessieren.