Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asterisk Hardwareanforderungen

Mitglied: Schnitzel

Schnitzel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 13606 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

weiß zufällig jemand wo ersichtlich welche hardwareanforderungen Asterisk stellt?

ich meine nun nicht die Kompatibilitäten für div. Karten, sondern so etwas wie:

Asterisk benötigt bis
< 100 Benutzer einen P4, 1 Gig RAM, 60 GB HD etc.
100 - 1000 Benutzer zwei P4, 6 Gig RAM, 200 GB HD etc.

Hat da zufällig jemand was?

Gruß
Schnitzel
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 11:51 Uhr
Hi Schnitzel,

ich will jetzt ja nicht meckern, ich kenne auch Asterisk nicht, aber versuch mal bei Google folgendes:

"Asterisk Systemanforderungen" !

Du wirst beeindruckt sein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Schnitzel
03.01.2006 um 21:10 Uhr
Hi,

primär: Danke das Du versuchst mir zu helfen.

Und weiter: Ich bin beeindruckt. Unter "Asterisk Systemanforderungen" gibt es GAR KEINE Treffer und unter Asterisk Systemanforderungen (ohne die "") gibt es ganze 5 Seiten zum Thema. Und es steht dort auch nicht welche Anforderungen das Teil stellt. Zumindest nicht in dem Maße wie ich es gerne hätte und in meinem Beitrag erläutert habe.

Ich halte fest:
1. Du hast Dir meine Frage, bzw. mein Anliegen nicht richtig durchgelesen.
2. Du publizierst daraufhin pauschal einen Link bzw. einen Verweis auf Google mit der Angabe "Du wirst beeindruckt sein!"... - (Und wie).
3. Wenn man gar keinen, aber wirklich gar keinen Plan hat (so wie Du) lass die Finger von der Tastatur und las erst recht schlaue Sprüche wenn die Inkompetenz nur einen Klick entfernt auffällt.
4. Ja, ich habe mir auch andere Beiträge von Dir angeschaut.
5. http://www.google.com/search?hl=de&q=%22ich+will+jetzt+ja+nicht+mec ...

Finde es immer gut wenn Leute helfen wollen. Ich halte es ebenso im Internet als auch im Alltag, nur so 08/15 Beiträge bringen mich echt auf die Palme.

Gruß
Schnitzel
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 07:22 Uhr
Moin Schnitzel,

sorry, falls ich dir auf den Schlips getreten habe - war nicht meine Absicht!
Ich habe natürlich auch ohne " gesucht und auf der ersten Seite ein spezielles Forum gefunden.

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Welchen Asterisk?
Frage von krodonLinux13 Kommentare

Hallo, ich möchte unsere Starface durch einen Preiswerteren Asterisk ersetzen. Nun stelle ich mir die Frage welche Distribution ich ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als Unteranlage
Frage von 107459TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein Szenario wie in dem Link beschrieben realisieren. Wir haben eine Auerswald Basic2 und möchten ...

Linux
Installation der Asterisk GUI
Anleitung von 107459Linux

Vorbereitung Installation von subversion (falls nicht vorhanden) apt-get install subversion Herunterladen des SourceCodes: svn checkout asterisk-gui Bauen der Pakete: ...

Linux
Asterisk VOIP - Externe Telefonate
Frage von bvdLinux2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das PBX - Asterisk in meinem Ubuntu 14.04 installiert und es funktioniert soweit. Nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...