vizman
Goto Top

Asterisk SIP Client für Windows

Suche kleine einfache SIP clients für Windows um zu unserem Asterisk zu verbinden.

Hallo Gemeinde

Wir haben einen Asterisk PBX der wunderbar funktioniert.
Momentan sind nur analoge und IP handsets verbunden.
Ich möchte aber auch bei manchen Nutzern einen SIP client auf den Rechner installieren, damit auch über den PC telefoniert werden kann.

beim iPhone nutze ich selbst z.b. die app 'Media 5 - fone'

ist frei und einfach einzustellen.
die meisten SIP clients die ich gefunden sind auf einen 3-Anbieter gemünzt, was ich nicht brauche.#

danke für ein paar tipps.

Content-Key: 164673

Url: https://administrator.de/contentid/164673

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: elric78
elric78 Apr 15, 2011 at 10:39:43 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Phonerlite ( http://www.phonerlite.de/index_de.htm )an. Ist ne super Software, die habe ich damals für SIPS unter Freeswitch benutzt. SIP geht auch, läuft stabil und ist problemlos zu bedienen.

Mfg
Member: Vizman
Vizman Apr 15, 2011 at 10:43:58 (UTC)
Goto Top
Danke dir elric

Phonerlite hab ich schon probiert.
ist aber zumindest bei Win7 nicht stabil.

wenn ich vom PC anrufe klappt alles, aber angerufen werden, wird kein ton übermittelt.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 15, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:29 (UTC)
Goto Top
Member: dog
dog Apr 15, 2011 at 21:15:40 (UTC)
Goto Top
Und was spricht gegen den Klassiker X-Lite?