Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asterisk VoiceMail-Notifikation

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 8528 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Asterisk-Server aufgesetzt und für die internen Teilnehmer auch eigene Mailboxen eingerichtet.
Diese Funktionieren, allerdings bekommen die Clients keinen Hinweis darüber, wenn eine Nachricht hinterlassen wurde.
Getestet habe ich es sowohl mit VoIP-Telefonen (von Snom) und X-Lite unter Windows.
Bei X-Lite bin ich mir ziemlich sicher, bei einem anderen Asterisk-Server ein Briefumschlag-Symbol gesehen zu haben, wenn jemand etwas auf der Mailbox hinterlassen hat, nur taucht es jetzt nicht mehr auf.
Rufe ich die Mailbox über die interne Kurzwahl 100 an, wird mir mitgeteilt, dass neue Nachrichten vorhanden sind, aber es kann ja kein Zustand sein, dass man ständig die Mailbox abhören muss, um zu erfahren, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat

Gibt es da eine Einstellung, mit der man die Signalisierung neuer Mailbox-Nachrichten signalisieren kann?
Bin da bisher nicht fündig geworden


Danke schonmal
Max
Mitglied: JT
27.08.2008 um 16:20 Uhr
Hi
Mein Asterisk hat es ohne Probleme gemacht. Poste bitte mal die Files.
Also einmal die Rufvermittlung und einmal das Mailboxfile. Dann schau ich mal drüber. Daher der Umschlag erscheint normalerweise.
Bei mir hab ich es im Anrufrouting zu realisiert, dass wenn die Rufnummer 100 nicht erreichbar war auf die identischemailbox geschaltet wurde. Genau so wie bei einem besetztzeichen. Wenn das im callrouting steht funktioniert es egal ob der Benutzer da oder abgemeldet ist.


Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: sellfisch
08.10.2009 um 11:08 Uhr
Hiho

such mal bei Google oder auf www.das-asterisk-buch.de nach MWI (Message Waiting Indicator).
Der sollte für die Teilnehmer festgelegt sein. In machen Fällen muss der auch noch im Phone konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Welchen Asterisk?
Frage von krodonLinux13 Kommentare

Hallo, ich möchte unsere Starface durch einen Preiswerteren Asterisk ersetzen. Nun stelle ich mir die Frage welche Distribution ich ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als Unteranlage
Frage von 107459TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein Szenario wie in dem Link beschrieben realisieren. Wir haben eine Auerswald Basic2 und möchten ...

Debian
EchoCancelation Asterisk
Frage von SpeakerSTDebian1 Kommentar

Hallo zusammen wir benutzten Asterisk als Telefon anlage, kann mjemand sagen wie ich im Dialplan extensions.ael für eine bestimmte ...

ISDN & Analoganschlüsse

Anlagenanschlüsse prüfen Asterisk

Frage von BleifussISDN & Analoganschlüsse34 Kommentare

Hallo, wir haben 3 TK Anlagenanschlüsse. Damit sollte es möglich sein, dass 6 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können. Wie kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...