Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS 7N8X-E deluxe erkennt große HDs nicht...

Mitglied: tnxfor

tnxfor (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 3038 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benutze das im Titel genannte MB mit einem Athlon 3200+ Prozessor. Nach einem HD-Crash war ich gezwungen das W2K neu aufzusetzen. Als Ersatz-HD bekam ich eine WD-2500 sehr günstig. Leider stellte sich schon bei der Installation des Systems heraus, daß von den 250 GB der HD nur 128 GB erkannt wurden. In der BIOS-Einstellung wird jedoch die ganze Platte erkannt. Also habe ich die große Platte partitioniert ind 20 GB und den Rest. Nach dem gelungenen Aufsetzen des Systems konnte ich aber dann noch feststellen, daß eine, an einem Raid-Controller angeschlossene 200GB-Platte garnicht im System auftauchte.

Also BIOS von 1008 auf 1013 geflasht. Leider ohne Ergebnis. Frage, was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich suchen, damit das Problem behoben werden kann.


Danke schon im Voraus für Antworten die helfen.

tnxfor
Mitglied: bluesky
19.06.2007 um 17:15 Uhr
Das sollte dir weiter helfen:

http://support.microsoft.com/kb/305098/de

Gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 17:52 Uhr
Erstmal zu den 128 GB der WD 2500:
Installier mal einen aktuellen IDE-MB-Treiber und formatiere den danach später verfügbaren Speicherplatz von ca. 105 GB über:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Jetzt zu den anderen 200 GB:
Sieht man die in der Datenträgerverwaltung?
Wenn ja, ist der Datenträger als Offline gestellt?


Razor
Bitte warten ..
Mitglied: tnxfor
19.06.2007 um 20:04 Uhr
Hallo Bluesky,

Danke für den Tip. Die Änderung des Registry-Eintrages hat geholfen. Nun ist die erste HD in voller Größe da. Die 200 GB-Platte an dem Raid-Controller ist bis jetzt nur dynamisch da, aber das finde ich noch.
Was ich nicht verstehe, habe w2k mit SP3 installiert und sofort danach SP4 aufgespielt. Warum war der EnableBigLba nicht da ?

Dank an Dich.

tnxfor
Bitte warten ..
Mitglied: tnxfor
19.06.2007 um 20:32 Uhr
Hallo Razor,

Danke für die Antwort. Die 200GB-Platte wird in der Datenträgerverwaltung als dynamische Festplatte angezeigt. Die Frage ist nun, wie komme ich an die Daten wieder dran, ohne diese
Platte formatieren zu müssen? denn dann sins alle (wichtigen) Daten weg

Danke für eine Antwort auf diese Frage.

tnxfor

PS.: die Platte wird online angezeigt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

LAN, WAN, Wireless

Welches Heimnetzwerk (Hardware für 2 HDs - 2 Rechner) empfehlenswert?

gelöst Frage von HintermannLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe momentan 2 Externe Festplatten (WD 2TB) 3,5 Zoll. Auf einer Speichere ich meine Daten (Vor ...

Exchange Server

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Batch & Shell

Powershell Exchange 2013 Mailbox größen inkl. E-Mailadressen

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe diesen Befehl zur Ermittlung der größen: Und diesen Befehl für die E-Mailadressen: Beide funktionieren problemlos, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...