Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A7N8X-XE IDE-Geräte nicht erkannt

Mitglied: Norbertus

Norbertus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 4015 Aufrufe, 1 Kommentar

Falsches Kabel?

Hallo,

ich habe hier bei einem Kumpel ein kleines Problem, auch wenn die Frage recht dämlich ist stelle ich Sie Vorsichtshalber hier einmal.

Hier war ein Mainboard defekt, so baute ich nun ein ASUS A7N8X-XE Mainboard ein. Mainboard läuft, CPU, Grafikkarte auch...

Da ich mir das Mainboard zuschicken lies, habe ich hier nicht die im Lieferumfang enthaltenen ASUS IDE Kabel hier.

Also habe ich die alten IDE Kabel von dem defektem Board genohmen und die Festplatte damit an das ASUS Board angestöpselt und nun zum Problem : SObald ich die IDE Kabel verbunden habe bootet das Board nicht...er bleibt bei der IDE Erkennung hängen...ist das IDE Kabel nicht angeschlossen so bootet er, natürlich ohne Platte...

Daher die Frage, ob das Board nur bestimmte IDE-Arten unterstüzt oder man irgendwo im Bios entsprechendes Umschalten kann so das es auch so funktioniert? Sollte dies nicht klappen so muss ich ein neues IDE Kabel kaufen, UDMA 133 - Kabel sind normalerweise dabei oder?

Danke für die Hilfe im vorraus

MFG

Norbertus
Mitglied: maddog
03.03.2006 um 23:54 Uhr
Hi erstmal

also es könnten die "alten" Kabel irgendwo einen Kabelbruch haben, das dazu führt dass die Geräte nicht erkannt werden.

die Kabel-Firma ist völlig egal da IDE Kabel immer das gleiche sind (im Normalfall einen Mainboardabgriff und dazu zwei Abgriffe für IDE-Geräte)
-ich würde dir auf jeden Fall für die Festplatte/n ein 80 adriges Kabel empfehlen da die für Festplatten geeigneter sind

"nur bestimmte IDE-Arten" ist Blödsinn und im Bios gibts da bei deinem Problem meiner Meinung auch ka Einstellung die zum Erfolg helfen würde.

Ich hatte bei meinem Freund auch mal das Problem, dass das Mainboard (ASUS, Soket A) einfach bei der IDE-Erkennung hängen blieb. Das lag daran das ich die Stromkabel dümmlicherweise vergessen hab, an die Laufwerke zu stecken.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit nem anderem Kabel versuchen.

Aber es kann ja auch, aus welchem Grund auch immer, die HDD sein!?

naja versuchs mal! Good luck!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
Frage von emeriksWindows Server16 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...