Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst asus a7v600-f und samsung spinpoint f1 1 tb

Mitglied: matthias108

matthias108 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 00:16 Uhr, 4335 Aufrufe, 2 Kommentare

die hd wird nicht erkannt. eine andere sata hd wird erkannt.

Ich hab ein asus a7v600-f mainboard mit 2 sata anschlüssen. eine seagate 500mb habe ich mittlerweile zum laufen bekommen. ich schaffe es aber nicht, eine samsung f1 spinpoint an den start zu bekommen. ich habe sie auf 1.5 runtergejumpert, das bringt aber auch nichts. in einem externen gehäuse läuft die platte, kein problem. auch wenn ich versuche winXP auf dieser platte zu installieren, wird sie nicht erkannt. sata treiber habe ich mit F6 nachinstalliert, geht trotzdem nicht.
kann es sein, dass das board die platte wegen der größe nicht erkennt?

danke
Mitglied: matthias108
16.04.2009 um 00:48 Uhr
winXP fährt auch nicht mehr hoch wenn ich zusätzlich die samsung HD anschließe.

soweit ich das richtig verstanden habe, wird für eine sata HD ein anderer treiber als für zwei verwandt. bei zweien läuft es glaub ich über ein raid system. zumindest wurde das auch installiert als ich die treiber installierte.
Bitte warten ..
Mitglied: matthias108
17.04.2010 um 13:48 Uhr
ok, das problem ist, dass die samsung platte nicht manuell gejumpert werden kann. ich hatte das so auf der samsung seite gelesen oder zumindest so verstanden. nachdem ich sie im computerladen mit software (von samsung, heisst glaub ich ESTool) runterjumpern lassen hab ging es. man braucht die software und ein system, dass sata II platten erkennt. dann kann mans auch selber machen, ist einfach. ansonsten 5 euro im laden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen! Habe hier zwei neue Systeme zusammengebaut welche unterschiedliche Anforderungen erfüllen müssen jedoch beide die gleiche M.2 SSD ...

DSL, VDSL

ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1

Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

Festplatten, SSD, Raid

HP 8100 Elite CMT erkennt 1 TB Festplatte nicht

gelöst Frage von MeierjoFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo und guten morgen zusammen Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht ...

Festplatten, SSD, Raid

Garantiert "nur" 144 TBW auf einer 1 TB SSD - wie zuverlässig sind die Dinger eigentlich noch?

Frage von 70866Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Also ich beobachte das mit den SSDs nun schon seit vielen vielen Jahren. Da war mal eine SLC Technik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...