Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A7V600-X probleme

Mitglied: ghosttux

ghosttux (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 04.04.2007, 4128 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein problem mit einem ASUS A7V600-X. Ich wollte das Board mit einem Athlon XP 2200+ betreiben, doch das Board fährt hoch, geht direkt ins BIOS (klar ist nix eingestellt), ich stelle dort soweit möglich alles ein, und auf einmal geht das Board aus, nach einiger Zeit (so 10 min.) kann ich wieder starten. Ich habe bis jetzt rausgefunden, das es ausfällt, wenn die CPU temp. über 34°C steigt.

Liegt das am Board oder hat da evtl. die CPU nen schlag wech.

Für eure hilfe im voraus recht schönen Dank

mfg, ghosttux
Mitglied: aran67
18.03.2007 um 20:16 Uhr
@ghosttux,

ich tendiere zu CPU und nicht MB! AMD Athlon XP mit "Nacktem" DIE sollte nur einmal eingebaut werden

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: ghosttux
04.04.2007 um 17:22 Uhr
Danke, für die Antwort.

Das Board und auch die CPU sind ok und laufen zur Zeit fehlerfrei, es war eigentlich nur eine Kleinichkeit, ne nicht bedeckte stelle von Phasenumformer (besser Wärmeleitpaste).

Dadurch wurde für das Board die CPU zu heiss und der Lüfter ist zu langsam gelaufen .

Habe also neu mit Paste bestückt und siehe da bis heute keine Temp.probs oder abstürze mehr.

thx,
ghosttux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x

Frage von SIPSIPOutlook & Mail

Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun ...

Xenserver

Citrix Receiver 4.1.X und PNA 11.0.X

gelöst Frage von bad3m3ist3rXenserver1 Kommentar

Hallo, aktuell stellen wir schleichend von der alten Citrix Version (Programm Neighborhood) 11.0.X auf die neue Infrastruktur mit Citrix ...

Ubuntu

Fancontrol geht bei Asus Board nicht

gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

Windows 8

Asus R103B Passwort vergessen

gelöst Frage von Motherboard33Windows 82 Kommentare

Moin, Habe folgendes Problem: ich habe ein Asus R103B Netbook mit win 8. undweis mein Passwort nicht mehr. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 18 StundenVideo & Streaming4 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...