ghosttux
Goto Top

ASUS A7V600-X probleme

Hallo zusammen, ich habe da ein problem mit einem ASUS A7V600-X. Ich wollte das Board mit einem Athlon XP 2200+ betreiben, doch das Board fährt hoch, geht direkt ins BIOS (klar ist nix eingestellt), ich stelle dort soweit möglich alles ein, und auf einmal geht das Board aus, nach einiger Zeit (so 10 min.) kann ich wieder starten. Ich habe bis jetzt rausgefunden, das es ausfällt, wenn die CPU temp. über 34°C steigt.

Liegt das am Board oder hat da evtl. die CPU nen schlag wech.

Für eure hilfe im voraus recht schönen Dank

mfg, ghosttux

Content-Key: 54379

Url: https://administrator.de/contentid/54379

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: aran67
aran67 18.03.2007 um 20:16:44 Uhr
Goto Top
@ghosttux,

ich tendiere zu CPU und nicht MB! AMD Athlon XP mit "Nacktem" DIE sollte nur einmal eingebaut werden face-wink

aran67
Mitglied: ghosttux
ghosttux 04.04.2007 um 17:22:24 Uhr
Goto Top
Danke, für die Antwort.

Das Board und auch die CPU sind ok und laufen zur Zeit fehlerfrei, es war eigentlich nur eine Kleinichkeit, ne nicht bedeckte stelle von Phasenumformer (besser Wärmeleitpaste).

Dadurch wurde für das Board die CPU zu heiss und der Lüfter ist zu langsam gelaufen face-smile.

Habe also neu mit Paste bestückt und siehe da bis heute keine Temp.probs oder abstürze mehr.

thx,
ghosttux