greenbyte
Goto Top

Asus A8N SLI mit 4 Monitoren (und 2 PCIe Grafikkarten)?

Hallo
ich möchte 2 PCIe Grafikkarten in den beiden PCIe slots des Boards betreiben, um 4 Monitore anschliessen zu können (keinen SLI MOdus!).
Es wird aber nur eine Karte (die neue) erkannt, die andere wird im Geräte manager nicht angezeigt.
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank
Michael

Content-Key: 54144

Url: https://administrator.de/contentid/54144

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 15, 2007 at 13:46:15 (UTC)
Goto Top
Hiho,

du findest zwischen den beiden PCIe Slots eine kleine
Platine auf dem Board, diese musst du aus dem Sockel
lösen und umgedreht wieder einsetzen.

Diese sorgt im aktuellen Modus dafür das du den Single
VGA Modus benutzt (Factory Default).
Dreht man diese Platine um, arbeiten beide PCIe Slots
nun im Dual VGA Modus.

Frage mich nur warum du kein SLI betreiben willst wenn
du schon 2 Karten einbaust.

Mfg.
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Mar 15, 2007 at 14:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo
DAnke jetzt gehts. Die eine Karte war wohl nicht richtig im Slot. Ich habe jetzt ANzeige auf 4 Monitoren auch ohne die Zusatzplatine.
Soweit ich weiss geht SLI nur wenn die andere Grafikkarte nicht für die Anzeige verwendet wird!?!
ciao