Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus A8N-VM PCI Ex defekt

Mitglied: Frazer82

Frazer82 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 14:51 Uhr, 7261 Aufrufe, 11 Kommentare

Asus A8N-VM PCI - ex VGA Karte funktioniert nicht auf dem Steckplatz

Hallo Leute

habe hier ein kleines Problem mit einem Asus A8N-VM Board wenn ich eine VGA Karte einbaue auf den PCI EX Steckplatz bleibt der Bildschirm schwarz stecke ich den Monitor dann an die onboard Graka funktioniert es.

ich habe den Verdacht das die CGA Karte nicht richtig angesprochen wird oder der Steckplatz defekt ist


Gruß Nico
Mitglied: pierrebaer
05.03.2008 um 11:42 Uhr
Im BIOS das Anzeigegerät umstellen von Onboard auf PCI (X) oder bzw. AGP je nachdem was dein Board hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frazer82
05.03.2008 um 11:56 Uhr
habe ich schon versucht finde nur nichts konkretes dazu wollte die onboard eh ausschalten weiss aber net ganz wo
unter den onboard device steht sie nicht mit drin
Bitte warten ..
Mitglied: pierrebaer
05.03.2008 um 13:30 Uhr
Unter Advanved + Chipset + Northbidge + Nvigp/C51G Configuration + Primary Graphics Adapter ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frazer82
05.03.2008 um 14:20 Uhr
unter diesem punkt ist PCI -> PCIE-> IGP eingestellt trotzdem bekomme ich kein bild auf der Graka
Bitte warten ..
Mitglied: pierrebaer
05.03.2008 um 14:24 Uhr
was für eine grafikkarte willst du zusätzlich einbauen ?

Braucht diese einen Extra Stromanschluss ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frazer82
05.03.2008 um 14:31 Uhr
das ist eine 6200 TC PCI-E der Rechner lief ja auch noch bis heute früh seit dem will er nicht mehr. einen extra strom anschluss bruach ich nicht.

ich vermute das der steckplatz defekt ist
Bitte warten ..
Mitglied: pierrebaer
05.03.2008 um 14:33 Uhr
was für eine grafikkarte willst du
zusätzlich einbauen ?

Braucht diese einen Extra Stromanschluss ?

das schrieb DownhillDom:


Die Kinderkrankheit der S939-ASUSBoards ist ja eigentlich die PCI-Express-Schnittstelle. Dort kommt es immer wieder nach einiger Zeit vor, dass die Grafikkarte anläuft, der Lüfter dreht auf Turbo hoch, aber es kommt kein Bild.

Wenn du sicher gehen willst besorg dir doch kurz von einem kollegen eine 2. PCI Express Karte und dann weiste Bescheid ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frazer82
05.03.2008 um 14:34 Uhr
diese ist passiv gekühlt. naja das board geht zum hersteller zurück und dann soll der sich damit rum ärgern
Bitte warten ..
Mitglied: Frazer82
05.03.2008 um 14:35 Uhr
habe schon zwei weiter Karten probiert und bei beiden das gleiche problem kein bild.
Bitte warten ..
Mitglied: pierrebaer
05.03.2008 um 14:48 Uhr
Na dann ist s eigentlich klar, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frazer82
05.03.2008 um 14:51 Uhr
jep trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt

Frage von ThunderbirdOPExchange Server49 Kommentare

Hey, am Wochenende werde ich unseren Exchange 2013 neu aufsetzten müssen. Unserer alter wurde wegen einer Spannungsspitze getötet und ...

Rechtliche Fragen

Ex hat Bilder von mir. Hilfe

Frage von M.MarzRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo zusammen, meine Ex hat einige Bilder von mir bzw. von uns beiden zusammen. Viele von den Bildern wo ...

Exchange Server

Entfernen von UM Sprachpaket EX 2013

gelöst Frage von HenereExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, ich möchte gerne CU14 für EX2013 installieren, scheitere jedoch an dem entfernen der deutschen Sprachpakete. Fehlermeldung: Ich ...

Router & Routing

PfSense + VM (nicht in einer VM!)

gelöst Frage von Shape.ShifterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt sicher hunderte Fragen zu dem Thema "pfSense in einer VM", aber das ist nicht mein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 3 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...