frazer82
Goto Top

Asus A8N-VM PCI Ex defekt

Asus A8N-VM PCI - ex VGA Karte funktioniert nicht auf dem Steckplatz

Hallo Leute

habe hier ein kleines Problem mit einem Asus A8N-VM Board wenn ich eine VGA Karte einbaue auf den PCI EX Steckplatz bleibt der Bildschirm schwarz stecke ich den Monitor dann an die onboard Graka funktioniert es.

ich habe den Verdacht das die CGA Karte nicht richtig angesprochen wird oder der Steckplatz defekt ist


Gruß Nico

Content-Key: 82371

Url: https://administrator.de/contentid/82371

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 05, 2008 at 10:42:36 (UTC)
Goto Top
Im BIOS das Anzeigegerät umstellen von Onboard auf PCI (X) oder bzw. AGP je nachdem was dein Board hat ?
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 10:56:54 (UTC)
Goto Top
habe ich schon versucht finde nur nichts konkretes dazu wollte die onboard eh ausschalten weiss aber net ganz wo
unter den onboard device steht sie nicht mit drin
Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 05, 2008 at 12:30:07 (UTC)
Goto Top
Unter Advanved + Chipset + Northbidge + Nvigp/C51G Configuration + Primary Graphics Adapter ?
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 13:20:17 (UTC)
Goto Top
unter diesem punkt ist PCI -> PCIE-> IGP eingestellt trotzdem bekomme ich kein bild auf der Graka
Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 05, 2008 at 13:24:28 (UTC)
Goto Top
was für eine grafikkarte willst du zusätzlich einbauen ?

Braucht diese einen Extra Stromanschluss ?
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 13:31:30 (UTC)
Goto Top
das ist eine 6200 TC PCI-E der Rechner lief ja auch noch bis heute früh seit dem will er nicht mehr. einen extra strom anschluss bruach ich nicht.

ich vermute das der steckplatz defekt ist
Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 05, 2008 at 13:33:14 (UTC)
Goto Top
was für eine grafikkarte willst du
zusätzlich einbauen ?

Braucht diese einen Extra Stromanschluss ?

das schrieb DownhillDom:


Die Kinderkrankheit der S939-ASUSBoards ist ja eigentlich die PCI-Express-Schnittstelle. Dort kommt es immer wieder nach einiger Zeit vor, dass die Grafikkarte anläuft, der Lüfter dreht auf Turbo hoch, aber es kommt kein Bild.

Wenn du sicher gehen willst besorg dir doch kurz von einem kollegen eine 2. PCI Express Karte und dann weiste Bescheid ?
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 13:34:52 (UTC)
Goto Top
diese ist passiv gekühlt. naja das board geht zum hersteller zurück und dann soll der sich damit rum ärgern
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 13:35:49 (UTC)
Goto Top
habe schon zwei weiter Karten probiert und bei beiden das gleiche problem kein bild.
Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 05, 2008 at 13:48:47 (UTC)
Goto Top
Na dann ist s eigentlich klar, oder ? face-wink
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 13:51:21 (UTC)
Goto Top
jep trotzdem danke für die hilfe