sharedkey
Goto Top

Asus A9RP bekommt keine IP vom Router

Ich habe ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 und das Notebook ist mit dem O2 Surf and Phone Router verbunden.Das klappt wunderbar.Ich surfe mit der WPA2 Verschlüsselung also über WLAN.Aber wenn ich das Asus A9RP Notebook mit dem Router verbinden will bekommt er keine IP obwohl das Siemens Notebook eine IP über DHCP(Router) bekommt.Woran kann das liegen?


Fujitsu-Siemens Notebook
Windows XP Media Center Edition

Asus Notebook
Windows XP Home

Content-Key: 95877

Url: https://administrator.de/contentid/95877

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 02, 2008 at 15:02:14 (UTC)
Goto Top
Pasiert das auch auf dem Kupfer Port des Routers ??
Du solltest das immer zuerst ausprobieren, da das WLAN zuvielle Fallen hast in die du tappen kannst.

Wenn ja was sagt ipconfig -all in der Eingabeaufforderung ???
Stimmt die IP mit der des Router LANs überein ??

Für WPA2 musst du zwingend ein paar MS Patches einspielen:
http://support.microsoft.com/kb/893357
oder gleich den SP3 der das automatisch macht !

Vermutlich hat das ASUS diese nicht.
Es ist dann immer besser den Router mit WPA und TKIP zu konfigurieren um kompatibel zu sein und nicht in diese Falle zu laufen.
Der Sicherheit tut das keinen Abbruch !
Member: SharedKey
SharedKey Sep 03, 2008 at 06:35:44 (UTC)
Goto Top
Es sollte schon über das WLAN funktionieren weil der Asus Rechner im anderen Teil des Hauses stehen soll.
SP3 ist installiert.
Ich werde mal die WPA/TKIP Variante ausprobieren und schauen ob es funktioniert.Ansonsten melde ich mich noch mal...Danke erstmal für die Tipps.