Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!

Mitglied: SIPSIP

SIPSIP (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2014, aktualisiert 13:53 Uhr, 6525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die Meldung unten auf dem Screenshot bekomme.
Dadurch verlängert sich der Systemstart, was mich mit der Zeit ein wenig nervt....
d0811fd51592a49ec121d595cd9fc072 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
SATA 5&6 sind deaktiviert

Hab in diversen Foren gelesen, dass ich diesen Marvell Adapter einfach im BIOS deaktivieren soll, jedoch blieb das Problem.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Mein System:
Windows 8.1 x64 German
Motherboard: Asus P5E3 WS Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GTX660
SSD: OCZ (Systempartition) - SATA angeschlossen
HDD: 2x Samsung 1TB - SATA angeschlossen
Laufwerk: LG Bluray
PCI Slots: ASUS U3S6 (USB3) ; Creative Soundkarte
Mitglied: colinardo
22.02.2014, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hallo SIPSIP,
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
ist kein Problem... einfach nur an der richtigen Stelle unter Advanced > Onboard Device Configuration den Marvel Controller auf "Disabled" setzen, feddich.

0dac54b96827b1b3aab4b811fb8efb7a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SATA 5&6 sind deaktiviert
Port 5&6 gehören nicht zum Marvel-Controller sondern zur Intel ICH9R Southbridge mit 6 Ports!


15b2e26956837e0c022676650d7801f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SIPSIP
22.02.2014, aktualisiert um 13:55 Uhr
Ja den Marvel Controller habe ich deaktiviert, habe ihn auch mal kurz auf legacy Mode gestellt und die Boot ROM deaktiviert hat beides nichts genützt. Momentan habe ich den Marvel Controller wieder ausgeschaltet, half leider nichts....
Die neuste BIOS Version von der Asus Support Seite ist auch installiert (Version 0803).
280445bdc19564a891fe03469f23109b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.02.2014, aktualisiert um 14:40 Uhr
dann nehm mal die BIOS-Batterie raus und mach ein CMOS-Reset, und lade danach die Default-Einstellungen. Das ist nämlich kein normales Verhalten...
Bitte warten ..
Mitglied: SIPSIP
22.02.2014, aktualisiert 28.02.2014
hab das nun gemacht hat aber nichts daran geändert... hab dann wieder den Marvel Controller deaktiviert aber änderte sich auch nichts daran...
Danke trotzdem für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

ESXi nach Installation - no network adapter detected

gelöst Frage von SIPSIPLinux7 Kommentare

Hallo zusammen Bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Ich hatte das Problem, dass ich die Installation nicht durchführen ...

SAN, NAS, DAS

FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import

Frage von 115122SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen: Der VHD, ...

Notebook & Zubehör

Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?

Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

Vmware

ESXI 6 in VMware 12 installieren, no network detected. Hilfe

Frage von M.MarzVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mal testweise den ESXI 6 virtuell in meiner VMware Workstation Pro installieren um mir da ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 23 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...