sturmelli
Goto Top

ASUS Board M4A87TD EVO erkennt Grafikkarte nicht

Neue GraKa Gainward GeForce GTX 560 TI wird vom Board nicht erkannt

Habe mir eine neue GraKa zugelegt und jetzt läuft die nicht.
Board piept einmal lang und dreimal kurz. das wars.
Ist diese GraKa eventuell nicht kompatibel mit dem Board?
Oder muss ich irgend ein anderes Teil noch austauschen?

Content-Key: 170891

Url: https://administrator.de/contentid/170891

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Aug 03, 2011 at 13:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo (das scheinen immer viele Leute zu vergessen),

1x lang, 3x kurz heißt Grafikkarten. Läuft die Karte in einem anderen Rechner?

Gruß (auch das wird häufig vergessen)

Neomatic
Member: sturmelli
sturmelli Aug 03, 2011 at 13:51:29 (UTC)
Goto Top
Ja ist klar, dass das die GraKa ist. Sie ist nagelneu.
Einen anderen Rechner habe ich leider nicht zum Testen.
Ich vermute, dass sie irgendwie nicht kompatibel mit dem board oder einem anderen Bauteil ist.
Mitglied: 32067
32067 Aug 03, 2011 at 13:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurze Frage: Die zusätzlichen Stromanschlüsse an der Graka sind mit dem Netzteil verbunden und die Graka ist wirklich eingerastet auf dem Board ?
Member: sturmelli
sturmelli Aug 03, 2011 at 13:57:14 (UTC)
Goto Top
jo. Hab auf dem board auch schon einen reset gemacht. hat aber auch nichts geholfen.
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 03, 2011 at 14:01:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wärs mal zu schauen ob die karte mit deinem board kompatibel ist?(Bedienungsanleitung oder Internet)
Member: Neomatic
Neomatic Aug 03, 2011 at 14:02:32 (UTC)
Goto Top
Teste die Karte mal ein einem anderen Rechner.

Auch eine neue Grafikkarte kann DOA sein.

Gruß

Neomatic
Member: sturmelli
sturmelli Aug 03, 2011 at 14:07:27 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach ist die Kompatibilität gegeben.
Member: sturmelli
sturmelli Aug 03, 2011 at 14:30:01 (UTC)
Goto Top
hab doch nur den einen mit den anschlüssen
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 03, 2011 at 14:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für ein Netzteil hast du denn, bzw. wieviel Leistung kann dieses denn abgeben?
Schau mal nach, da müsste eine Angabe in Watt (W) stehen, schreib dann hier mal
rein was du dort lesen kannst.


Mfg.
Member: sturmelli
sturmelli Aug 03, 2011 at 15:01:17 (UTC)
Goto Top
Das Netzteil besitzt 500 Watt Leistung
Darauf steht 480 W und 20 W current.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 03, 2011 at 17:38:34 (UTC)
Goto Top
Hi an alle außer dem TE,

also erstens geht deine Kommunikation hier absolut nicht. Du möchtest etwas von UNS, also sollte dir das, vorallem nach dem Hinweis von Neomatic ein Hallo und ein Gruß wert sein. Das gehört zum höflichen Umgangston hier.

Zweitens scheint mir deine Beschreibung ein wenig dünn, denn von der Graffikkarte gibt es unterschiedliche Versionen.

Drittens: Meinungen interessieren in dem Fall nicht, ob die Kompatibilität gegeben ist, zumal du vorher schreibst:
"Ich vermute, dass sie irgendwie nicht kompatibel mit dem board oder einem anderen Bauteil ist."

Viertens: Notfalls geht man zum Freund oder in einen EDV Laden vor Ort und lässt prüfen, ob die Karte läuft - du kannst uns nicht einfach mit: Ich hab nur den einen abspeisen. Du möchtest etwas!

Wie hast du die Grafikkarte angeschlossen. Wieviele Kabel führen vom Netzteil in die Grafikkarte?

VG an alle außer dem TE!
PS: Und Crossscripter! Pfui! http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/168027-m4a87td ...
Aber da bekommst du ein Hallo raus!
Member: mrtux
mrtux Aug 03, 2011 at 18:10:20 (UTC)
Goto Top
No Hi !

Zitat von @sturmelli:
Ja ist klar, dass das die GraKa ist. Sie ist nagelneu.

Ich glaube Neomatic meinte mit seiner Aussage weniger deine neue Grafikkarte an sich, sondern nur dass die Tonfolge des Boards auf einen Fehler mit der Grafikkarte hinweist. face-wink

Einen anderen Rechner habe ich leider nicht zum Testen.

Dann geh zu einem Kumpel und teste dort die Karte! Grafikkarten können auch neu (das nennt sich DOA) mal hinüber sein...Früher gab es immer wiedermal Probleme, wenn das Board ein veraltetes BIOS hatte, kommt aber heute eigentlich nicht mehr vor. Heute kommen Probleme meist eher von einem zu schwachen Netzteil, wie das die Kollegen ja schon angesprochen haben...Abgesehen davon, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass Du es geschafft hast eine PCIe Grafikkarte in einen AGP-Slot zu stecken oder umgekehrt... face-wink

mrtux
Member: sturmelli
sturmelli Aug 03, 2011 at 18:24:28 (UTC)
Goto Top
Werde mir morgen ein neues Netzteil zulegen und hoffe, dass es dann funktioniert.
An den anderen Komponennten kann es eigentlich nicht liegen. Oder die Karte ist tatsächlich defekt.
Melde mich dann wieder.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 03, 2011 at 18:43:04 (UTC)
Goto Top
Du lernst nicht oder?

Wie wäre es, wenn du wenigstens meine Fragen beantworten würdest?
Member: sturmelli
sturmelli Aug 04, 2011 at 17:17:04 (UTC)
Goto Top
Hallo noch einmal,

die Diskussion brachte mir den Erfolg. Es lag tatsächlich am Netzteil.
Habe heute ein neues gekauft und damit lief die Karte sofort problemlos an.
Also ein 500 Watt Netzteil reicht da nicht mehr aus. Ist ja der Hammer.
Ich bedanke mich bei allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben.