Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS CUSL2 Motherboard, wie groß darf max. die Festplatte sein

Mitglied: Manfred63

Manfred63 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 07.03.2006, 8152 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forumteilnehmer/In

ich bin im Besitz einer 20GB Festplatte nun würde ich mir gerne eine größere kaufen, dazu würde ich aber die max. Größe der Festplatte benötigen welche das oben angegebene Motherboard verträgt den ich will mir keine zu Große kaufen und dann kann ich sie nicht verwenden.

LG
Manfred63
Mitglied: PaIntEr
23.02.2006 um 13:30 Uhr
Moin,

also diese Board ist doch schon relativ alt, der hier vorhandene Intel 815E - Chipsatz, kann schon bei 32GB - Platten, Ärger machen.
Mit etwas Glück und einem relativ neuen BIOS-Update kannste vlt auch bis zu 76GB-Platten einbauen, aber dann ist Schluß. Wobei ich nicht daruaf setzen würde.
Kauf Dir lieber einen neuen SATA-Controller für PCI, damit kannste dann ohne große Sorgen die neuen bis zu 500GB großen Platten ranhängen, da hier der Controller selbst dafür verantwortlich ist. Aber Achtung, bei Platten mit mehr 128 GB Festplattenspeicher kann es je nach Betriebssystm zu Fehlern kommen.
Bei Fragen dazu schreib einfach ne PM oder Mail.

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
24.02.2006 um 08:42 Uhr
Herzlichen Dank für den Tip.
Ich werde mich gleich auf die Suche machen, wo ich das gute Stück erwerben kann und einbauen.
LG
Manfred63
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
07.03.2006 um 15:57 Uhr
Information von der Asus-Homepage (koennen LBA48 Platten eingesetzt werden?):

"Yes, with BIOS 1012 or later. http://www.asus.com.tw/support/download/download.aspx;

Heisst, Du kannst Festplatten groesser als 128GB einsetzen...

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58

gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

Hyper-V

Virtuelle Festplatten von Hyper-V sehr groß

gelöst Frage von schneerunzelHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Hyper-V und bin daher recht stutzig geworden als ich ...

Cloud-Dienste

Festplatte über Asus RT-AC56U in AiCloud einbinden

Frage von Sime93Cloud-Dienste3 Kommentare

Ich wollte meine USB Festplatte über den Asus RT-AC56U in die AiCloud einbinden und bin auf folgende Fehlermeldung gestoßen: ...

Windows Server

Größere Festplatten in SBS2008 incl. Wechsel des RAID Verbundes

Frage von LanceeeeeWindows Server6 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, folgendes Problem/Fragestellung tut sich bei mir auf. Ausgangspunkt ist ein SBS2008, der als AD/DC, DHCP, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 11 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 22 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...