Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ASUS Eee PC 1005HA

Mitglied: 99601

99601 (Level 1)

05.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6490 Aufrufe, 3 Kommentare

Unmountable-Boot-Volume

Hi

Mein Problem ist immernoch da, stellt sich so dar.
8d597c6c0e19abde1ac477906dc01b12 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dieses Bild ist Das 1. was ich nach Einschalten des PC's
Sehe.

dieses bild zeigt das fenster nach dem drücken von F8
4023607216374b4fba04bc2a69f096ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

das zeigt sich nach dem auswählen von:
Automatischen Neustart bei Systemfehler aktivieren
7cbf9146494594a3de12b2859ea36815 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann habe ich das Handbuch für einen anderen
Asus 1005HA 0703 das man zum Recovery
F9 drücken muss dann kam das
6e6d7a79d1357646bb282e79fa22edb9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Natürlich habe ich vorher auch BOOT Booster Disabled
als nächstes kam dann das:
5310e929d512cac6defecc43050fe8e4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und dann Das:
4f91cc2a73f3f9210917fe69433827ee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und Schwub wieder alles auf Anfang.....nun weiß ich nicht mehr weiter. weiß jemand wie ich
weiter handeln sollte. denn mit dem Bootfähigen usb übernehme ich mich ganz klar.

lg
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von 99601:
und Schwub wieder alles auf Anfang.....nun weiß ich nicht mehr weiter. weiß jemand wie ich
weiter handeln sollte. denn mit dem Bootfähigen usb übernehme ich mich ganz klar.

Dann ist die Situation ganz einfach: Such Dir jemanden der sich damit auskennt.

Oder Du führst Dir den Teil zum bootfähigen USB-Windows aus dem Thread https://www.administrator.de/forum/nach-ubuntu-installation-kein-festpla ... zu.

Nachtrag: Sieht so aus, als ob diePlatte eine Macke hätte. Falls noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist, ab zum Händler.

Nachtrag2: Du könntest natürlich auch den techsupport von Symantec kontaktieren, so wie es dort in der Dialog-Box angegeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2011 um 16:38 Uhr
Hi !

Rumms, knall, peng: Platte kaputt...

Wenn Du noch wichtige Daten auf der Platte hast:
Entweder, wie schon Lochkartenstanzer oben empfiehlt, gehst Du zu einem Fachmann, der echte Erfahrung mit Datenrettung hat oder Du lernst selbst wie man Daten fachgerecht rettet, ansonsten ist jedes weitere Vorgehen deinerseits mit der Möglichkeit des kompletten Datenverlustes verbunden...Fachgerecht beginnt z.B. mit dem Versuch, ein Image der Platte zu erzeugen....Und komm bloß nicht auf die Idee Ubuntu zu installieren (wie das in einem anderen Beitrag hier zu lesen ist: Sowas empfehlen nämlich nur "Freunde" die komplett gar keine Ahnung von der IT haben), das bringt dich nämlich bei dem Problem (einem Hardwaredefekt) keinen Millimeter weiter... :-P

Wenn Du jedoch keine wichtigen Daten hast:
Kannst Du auch gleich zur Diagnose übergehen, dir das Tool des Plattenherstellers herunterladen und damit den Defekt der Platte verifizieren, dann die Platte auswechseln und ein Systemrecovery herbeiführen! Wenn Du kein Recoverymedium (CD, DVD oder Imagefile) hast, dann musst Du das (was Du da jetzt beim Booten mit F9 siehst) von der defekten Platte auf einen USB-Stick kopieren und damit ein Recovery versuchen und hoffen, dass die Recoverypartition der alten Platte noch unbeschädigt war...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 99601
10.05.2011 um 22:22 Uhr
Danke, an Euch allen...!!

habe den PC Eingeschickt...is in 2 Wochen wieder da.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
ASUS Eee PC 1001PG 1001PGO
gelöst Frage von 121863Viren und Trojaner14 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe heute auf mein Asus Laptop Name oben, mein Akku aufgeladen und nach ca. 10 ...

Notebook & Zubehör
Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA
gelöst Frage von hannsgmaulwurfNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein neu ausgeliefertes Eee PC Asus X206HA und würde gern ein IMage ziehen vor der ...

Viren und Trojaner

Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?

gelöst Frage von BigSnakeyeViren und Trojaner5 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. ...

Notebook & Zubehör

Notebook gesucht :) ASUS Zenbook

Frage von Xaero1982Notebook & Zubehör6 Kommentare

Nabend Zusammen, ich such gerade nach einem neuen Notebook und bin über die ASUS Zenbooks gestolport Asus Zenbook UX301LA ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...