regedit19
Goto Top

Asus G2S Flachbandkabel Touchpad gerissen

Hallo!
Ein neues Problem:

Eines geht ins andere!

Wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben, wollte ich die Kopfhörerbuchse des Asus G2S reparieren, da das Blättchen in der Buchse hängt, und daher der Ton nicht mehr zu den internen Lautsprechern des Notebooks geleitet wird!

Beim Versuch dieses zu reparieren, Riss mir das Flachbandkabel, dass das Motherboard und das Touchpad mit den beiden Maustasten
verbindet!

Habe schon an Asus geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen!

Meine Frage daher:

Kann man das eigenständig reparieren (Flachbandkabel)??

Ich selbst würde nein sagen, vielleicht ist es jedoch schon jemandem gelungen.

Wenn dies nicht funktioniert, was ich stark glaube, dann muss ich mir wohl ein Neues besorgen.....
Hat jemand eine Idee, wie viel dieses kosten könnte??

Wahrscheinlich gibt es dieses nur mit Touchpad, weil es sich sonst für Asus nicht rentieren würde!?.

Bild gerissenes Flachbandkabel:


Danke!!

mfg
regedit19

Content-Key: 148546

Url: https://administrator.de/contentid/148546

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: masterPhin
masterPhin Aug 07, 2010 at 12:25:43 (UTC)
Goto Top
Salve, nein, das Kabel kann man nicht einfach so reparieren, was aber möglich wäre ist, dass die Notebook Ersatzteile Stores bei Anfrage so was Verkaufen.
Was mich aber interessiert ist, wieso du es nicht an Asus geschickt hast.

Keine Garantie mehr oder zu Faul zu warten? Denn Notebook Reparaturen aller Art sollten IMMER vom Fachmann gemacht werden.
Member: mrtux
mrtux Aug 07, 2010 at 12:35:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das ist ein Folienkabel! Das Kupfer wurde auf eine Folie aufgedampft, das kann man nicht reparieren! Touchpad neu kaufen und gut ist....

Zitat von @regedit19:
Eines geht ins andere!

Sei mir nicht böse aber Du weisst ja, "Wer den Schaden hat..." Aber das ist schon ein bisschen ein Paradebeispiel dafür, dass man ein Notebook besser nicht selbst zerlegt, wenn man keine Ahnung und noch weniger Erfahrung hat...Dafür gibt es Fachleute, die extra vom Hersteller geschult werden, denn beim Zerlegen und beim Zusammenbau von manchen Geräten kann man schon jede Menge Fehler machen....

mrtux
Member: regedit19
regedit19 Aug 07, 2010 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten!

Ihr habt Beide recht......

Werde es beim nächsen Mal anders machen....
Hoffe nur, dass ich ich jetzt so ein Flachbandkabel bekomme!

mfg
regedit19