northon
Goto Top

Asus M3A32-MVP Deluxe Series - kein Piepton und kein Bild

Guten Abend (Morgen) sllerseits!

Ich habe heute zum ersten Mal einen PC von Grund auf zusammengebaut und bin prompt auf die Schnauze gefallen:

Nach dem Zusammenbau kommt kein Bild und ebenfalls kein Piepton, selbst wenn ich den RAM ziehe.
Habe natürlich alle Komponenten ausgesteckt usw, anderen Monitor getestet, das volle Programm.

Kann es sein, dass ich einfach nur zu dumm bin und man bei meinem, bzw. allen Mainboards das Warnpiepsen erst irgendwie durch einen Stecker aktivieren muss? oO

Das MB ist wie gesagt ein Asus M3A32-MVP Deluxe Series, die Graka eine ebenfalls Asus ENGTX280.

Vielleicht kann mir einer zu dieser späten Stunde noch helfen,

mit freundlichen Grüßen
Northon

Edit: Die Lösung war ein falscher Stromanschluss des Prozessors: Man kann den Stromsteckplatz am MB durch das abmontieren eines schwarzen Plättchens in einen 4 poligen verwandeln. Habe diesen dann angeschlossen und dann gings. Hat mich jedoch einige Stunden Recherche gekostet face-smile

Content-Key: 96257

Url: https://administrator.de/contentid/96257

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock