geier28
Goto Top

Asus m5a78l-m lx geht nur ca. 1x die Stunde an

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ;)

ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut, eigentlich kenne ich mich gut aus :D

folgendes Problem

habe alles auf das Board gesteckt (CPU, RAM, Grafikkarte usw...)

Beim ersten Versuch ging alles an, dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nix ging mehr nur die Kontrollleuchte auf dem MB leuchtet munter vor sich hin.. Habe es dann mit einem alten Netzteil probiert (320 W) damit ging es auch nicht, also wieder das neue dran 500 W ging auch nicht.. Alles unnötige ausgebaut und nur die CPU, RAM und Netzteil an das Board gehängt (CPU Strom und MB Strom natürlich auch).. ging wieder nicht.

Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr :-O nach 1 Stunde habe ich es nochmal probiert und er ging wieder an..(Lüfter drehten sich, Bild kam auch usw..) Also wieder ausgemacht und wollte es nochmal probieren und es funktioniert wieder nicht arrgggg.

Habt ihr einen Tip? Meine Vermutung ist das das Mainboard defekt ist, oder ist das zu offensichtlich?

danke euch


Edit:

Guten Morgen,

habe es nun gerade nochmal in der Firma testen können um meine Hardware komplett ausschließen zu können.
Habe das Board blank nur mit Strom versorgt und einen Lüfter mit angeschlossen, beim einschalten geht es
nun wie gestern an... nachdem ich den Strom wieder getrennt habe und wieder neu verbunden habe ging es wieder nicht....

Es scheint wirklich als ob das Board irgendwie überlastet wäre oder irgendwas danach für eine Zeit blockiert... So was hatte ich noch nie ;) Aber damit kann ich es nun wirklich auf das Board lokalisieren... Hatte jemand von euch sowas schonmal?

viele grüße

Content-Key: 192937

Url: https://administrator.de/contentid/192937

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Oct 18, 2012 at 06:34:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja ein defekte Boards hatte ich schon einige.
Bring zurück und gut is.

Gruß
Member: kontext
kontext Oct 18, 2012 at 06:39:03 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

ja hatte auch schon einige DOA (Dead On Arrival) Boards ...
... wie schon @nikoatit geschrieben hat - Austauschen und gut is

Cheers
@zanko