Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P4C800E Del und IDE Platte an Pri.Raid ?

Mitglied: 8674

8674 (Level 1)

22.01.2005, aktualisiert 16:05 Uhr, 12653 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich möchte am Board 2 weitere IDE Festplatten am Pri. Raid Anschluss anschliessen. Sie sollen nicht als Raid laufen!
Im Bios ist der Raidcontroller aktiviert und als IDE konfiguriert.
(Onboard Devices Configuration/Operating Mode: IDE)
(IDE Conf./ Onboard IDE Operate Mode= Enhanced Mode , Enhanced Mode Support On:P-ATA+S-ATA)

Bei der WinXP installation wurde mit F6 der Promise Fastrack 378 Treiber von Disk installiert. Nur in der Systemsteuerung ist hier ein Ausrufezeichen und die Fehlermeldung "Gerät kann nicht verwendet werden Code 10".

Gebe ich im Bios bei "Onboard Devices Conf./Operating Mode" Raid an, ist das Ausrufezeichen weg. Nur meine 2 Festplatten erscheinen in Windows nicht. Eigentlich klar, ich möchte ja 2 zusätzliche IDE Platten hier haben, müsste doch gehen wenn im Bios IDE steht?!

Installiere ich von der Asus CD den "Drivers\Promise\378ATA\WinXP" bindet er sich im Gerätemanager als "WinXP Promise SATA150 TX Serie IDE Controller" ein, nur er sucht dann noch nach einem "Promise SATA Console SCSI Processor Device".
(Diese bezieht sich doch sicher auf den S-ATA Anschluss, hier hängen S-ATA Platten dran und laufen auch)

erledigt es geht, es war doch der Treiber Drivers\Promise\378ATA\WinXP ! "Promise SATA Console SCSI Processor Device" Meldung ist nun nach booten weg.

Wer hat einen Tip?
Gruss burki
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 15:32 Uhr
Das ASUS P4C800-E ist eines unserer meistverwendeten Baords, weil es hochstabil und schnell läuft. Allerdings ist es nicht möglich, wenn ein Raid am S-ATA Kanal aufgebaut wird, daß Single IDE Festplatten am Promise IDE Raidkanal betrieben werden. Auskunft ASUS Deutschland
Bitte warten ..
Mitglied: 8674
22.01.2005 um 15:59 Uhr
Wie gesagt es läuft nun mit einer IDE Platte (reicht erstmal) am Pri. Raid Anschluss. Merkwürdigerweise ist sie im Gerätemanager als "SCSI Disk Device"gekennzeichnet.
Am S-ATA Anschluss sind die 2 S-ATA als "getrennete" Platten, also kein Raid Verbund.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 16:05 Uhr
naja, das der als SCSI Device gekennzeichnet ist, ist normal... Raid-Controller (auch wenn nur Singleplatten angeschlossen werden) werden immer als SCSI Device bezüglich des Treibers eingebunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?

gelöst Frage von derRAV3NFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

Batch & Shell

FTP Bath Skipt DEL geht nicht

gelöst Frage von JoeTeeBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe das folgende Skirpt am Laufen echo open %server%>ftpcmd2.dat echo user %user%>>ftpcmd2.dat echo %password%>>ftpcmd2.dat echo prompt>>ftpcmd2.dat echo ...

Video & Streaming

Ideen für Medienserver

Frage von Green14Video & Streaming11 Kommentare

Hallöchen, hat jemand eine brauchbare Idee? Ich habe ein HiDrive und dort einen Ordner für Medien. Bso. Videos. So ...

Windows Server

File Versionierung - Ideen

gelöst Frage von john-doeWindows Server2 Kommentare

Hi Leute! Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...