Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P4P800 - System Failed CPU Test

Mitglied: Stefanson

Stefanson (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 03.10.2006, 9878 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal

Mein PC spinnt seit gestern Abend. Er ist beim spielen von Blitzkrieg einfach ausgeganngen und sagte jetzt nur noch " System Failed CPU Test " ....

Der PC startet nicht mehr bzw das Bios-Self-Test fängt garnicht erst an und der Monitor reagiert auch nicht... (bleib schwarz)
Ich habe die GraKa schon im Zweit-PC getestet und die funktioniert... Die CPU sieht auch Ok aus und der CPU-Lüfter ist auch ok...
wenn ich das Netzteil bzw den PC starte reagieren die Laufwerke auch nicht mehr obwohl alle Kabel angeschlossen sind... ( sie gingen heut einmal kurz auf, aber das war es schon , jetzt reagieren sie auch nicht mehr )

Ich habe ein 2 Jahre altes Chieftec Netzteil mit 350 Watt drinne...

Ich habe ein anderes Netzteil getestet, aber das fehlt ein Kabel ( ein 2-Poliges für PWR_FAN1 für Mainboard ). und die stimme der Lady war gleich wieder da. Ist dieses Kabel wichtig .....

Technische Daten:

Intel Pentium P4 3,2 MHz
2048 MB DDR Ram 400
Benq DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
120 GB Festplatte ( IDE )
2 x 80 GB Festplatten ( Sata )

Der PC hatte vorher noch nie Probleme bereitet.



könntet ihr bitte weiter helfen..

Danke jetzt schon für eure Unterstützung


MFG Stefanson
Mitglied: brammer
02.10.2006 um 15:11 Uhr
Hallo,

Drei mögliche Fehler wären meiner Meinung nach:

CPU defekt oder Mainboard defekt oder Netzteil defekt.

Würde mal mit dem Mainboard anfangen und gegen eins mit mindestens 450 Watt tauschen.
Wenn dann auch nichts geht den prozessor auf einem anderen Board testen.

Hast du das Mainboard einfach mal Optisch geprüft ob irgendwo ELKO's (Gewölbte Oberfläche oder gar aufgeplatzt..) oder andere Bausteine in Mitleidenschaft gezogen wurden ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.10.2006 um 15:14 Uhr
Würde mal mit dem Mainboard anfangen und gegen eins mit mindestens 450 Watt tauschen.

@Stefanson: er meint das Netzteil!
Darauf würde ich auch zuerst tippen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.10.2006 um 15:17 Uhr
Danke für die Korrektur...

Natürlich das Netzteil !!
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanson
02.10.2006 um 15:59 Uhr
das Mainboard und alle anderen Komponeten sehen alle in ordnung aus...

wenn ich den PC auf die Seite lege, läuft das Netzteil erst einige Sekunden später an.

Ich denke mal, das es das Netzteil sein wird....

Dann die Frage zum Netzteil: Ist das zusatzliche Kabel , das ich an das Mainboard anschliessen muss ( PWR_FAN1 , ein schwarz-gelbes Kabel ) wichtig , weil viele Netzteile dieses Kabel gar nicht dran haben.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.10.2006 um 16:05 Uhr
Hi,

das PWR_FAN Kabel ist nicht esentiell wichtig, dient nur zur Lüftersteuerung/-überwacheung
des Netzteil-Lüfters.
Wenn im BIOS natürlich die Überwachung für des Netzteillüfter aktiv ist, sollte das Kabel angeschlossen sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanson
02.10.2006 um 16:11 Uhr
danke dir cykes für diese info.... also brauche ich darauf beim Netzteil-Kauf nicht zu achten....
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanson
02.10.2006 um 22:17 Uhr
habe jetzt eine andere cpu und ein anderes netzteil getestet.... hat sich immer noch nicht gändert , die frau sagt immernoch ihren Spruch auf... ( System Failed CPU Test )
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.10.2006 um 09:08 Uhr
Moin, Moin

dann wird es wohl ein defektes Board sein ...
Evtl mal deine CPU auf einem anderen Board testen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Hohe CPU-Auslastung durch Prozess System
gelöst Frage von Pooly42Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem und alle Recherchen im Internet bringen mich nicht ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Windows 10
Failed to initial environment
gelöst Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

Hallo Freunde, an meinem PC tritt nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 nach dem Starten des ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...