nuji99
Goto Top

ASUS P4PE mit Samsung HD401LJ Festplatte betreiben?

hi alle,
weiss jemand ob das geht? die platte ist nämlich sata2 und ich glaube, das das p4pe nur normales sata kann. kenn mich aber da nicht aus, und wollte mal fragen.

danke, und weihnachtsgrüsse,
nicolas

Content-Key: 47317

Url: https://administrator.de/contentid/47317

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 22, 2006 at 17:59:54 (UTC)
Goto Top
Meinst du das Board: Asus Intel 845PE? Hier stehen sie http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=12&l3=36&slname=I ...
Member: cykes
cykes Dec 23, 2006 at 08:54:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die Platte am SATA1 Anschluss nicht laufen sollte, kannst Du sie per Jumper neben dem SATA Anschluss der Platte eventuell auf SATA1 geschwindigkeit runtersetzen.

Gruß

cykes
Member: Teileverbauer
Teileverbauer May 16, 2007 at 16:56:46 (UTC)
Goto Top
ASUS P4PE mit Samsung HD401LJ Festplatte betreiben?

Bitte mal um Info., von jemanden der die Frage definitiv klären konnte!
Stehe vor der gleichen Frage.
Bringt evtl. ein BIOS update auf v1007 etwas dafür ?
Member: cykes
cykes May 17, 2007 at 07:37:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich selbst habe hier an einem Gigabyte Board mit SATA1 Controller auch 2 SATA2 Platten laufen.
Ob es mit dem Asus Board definitv funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

cykes
Member: Teileverbauer
Teileverbauer May 17, 2007 at 21:17:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich selbst habe hier an einem Gigabyte
Board mit SATA1 Controller auch 2 SATA2
Platten laufen.
Ob es mit dem Asus Board definitv
funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

cykes

...und, müsstest Du irgend etwas tun (jumpern, o.ä.) um die SATA2-Paltte zum Laufen zu kriegen?
Member: cykes
cykes May 18, 2007 at 04:59:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe intern eine MAxtor Platte am SATA Port, die funktioniert so. Hatte aber auch schon andere Platten dran, die wollten auf SATA1 (150) per Jumper gesetzt werden.
Ist ein bischen herstellerabhängig.

Gruß

cykes