Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Asus P5B-Plus und Samsung SSD 840

Mitglied: Der-Sash

Der-Sash (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2012 um 15:04 Uhr, 5503 Aufrufe, 7 Kommentare

Werde noch Wahnsinnig

Hallo Admins,

habe zu Weihnachten eine SSD Samsung 840 geschenkt bekommen. Habe sie eingebaut und alle anderen HDs bis auf DVD-Rom abgesteckt vom Asus Mainboard.
Bin ins Bios und hab auf AHCI umgestellt. Platte wird im Bios nicht erkannt
Dann wieder umgestellt auf IDE und wieder nix erkannt. Dann alte HD mit Win7 wieder ans Board gesteckt und Windows gebootet. In Windows wurde auch nichts erkannt.
Dann bin ich ich die Datenträgerverwaltung und dort konnte ich sie sehen. Wollte von dort dann die SSD formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen lassen. Meldung von Windows "Formatierung war nicht erfolgreich"

Gestern Abend dann aus Frust Rechner ausgemacht und heute morgen gestartet und direkt ins Bios. Plötzlich SSD da. Wieder auf AHCI gestellt und hab nochmals versucht zu formatieren. Wieder Fehlgeschlagen.....Mach Rechner kurz aus....später wieder an. Fehlt die SSD wieder im Bios.....sämtliche Sachen in der Zeit versucht. Kabel getauscht etc.....dann steht im Bios Hard Disk und nicht Samsung SSD. Formatieren geht trotzdem nicht....werde noch Verrückt.


Hat emand sowas schon einmal erlebt ?


Lg
Sascha
Mitglied: colinardo
26.12.2012, aktualisiert um 15:15 Uhr
- Ist das Bios des Asus-Boards aktuell ?
- Hast du mal versucht die SSD in ein externes USB-Gehäuse einzubauen und zu testen? (Defekt der SSD ausschließen)
- SSD wenn möglich an einem anderen Rechner testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Sash
26.12.2012 um 15:20 Uhr
Das Bios ist aktuell. Habe ich schon geschaut.Naja Aktuell...das letzte ist von 2009

Ich glaube ich werde als nächstes Versuchen die SSD in den Laptop einzubauen. Wenn sie dann funktioniert weiss ich wohl oder übel dass ich ein Neues Board brauche

Lg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
26.12.2012 um 17:13 Uhr
Hallo Sascha,

mal im Bekanntenkreis nachgefragt ob jemand ein Top aktuelles System hat an dem man die Samsung840 mal testen kann? Die SSD soll ein echter "Renner" sein, also ein neues Board und eine neue CPU sind ja auch
was schickes! Ganz klar keine Frage.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
26.12.2012, aktualisiert um 18:41 Uhr
Hallo,

mal ein anderes SATA Kabel getestet? Das Board hat zwar nur SATA 2 und das schaffen die meisten Kabel problemlos, aber so manche Kabel die dabei liegen... schrecklich...

Grüße & viel Spaß mit diesem GEILEN Weihnachtsgeschenk!

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2012 um 11:00 Uhr
Moin.
Hat emand sowas schon einmal erlebt
Klar. Wer schon mal mit vielen OCZ-SSDs hantiert hat, hat schon alle möglichen Fehlerbilder gesehen.

Sieht am ehesten nach einer defekten Platte aus. Wie schon genannt: Teste an anderen Geräten.
Ich muss dazu sagen, dass wir sowohl etwa ein Dutzend 830er verbaut haben, als auch zwei 840er, bislang klaglos und schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Sash
27.12.2012 um 20:14 Uhr
So um das Rätsel zu lösen.

Die 840 war anscheinend wirklich defekt. Heute morgen umgetauscht, neue eingebaut und wurde sofort erkannt. Installation von Win7 auch ohne Probleme.

Danke für die zahlreichen Antworten


Lg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
27.12.2012 um 20:51 Uhr
Hallo Der-Sash,

wenn es das denn war, bitte noch ein Beitrag ist gelöst

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SSD Samsung 840 Pro lässt sich nicht initialisieren.

gelöst Frage von TheJoker2305Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, eine kürzlich in der Bucht gebraucht erworbene SSD vom Typ "SSD Samsung 840 Pro" lässt sich unter ...

Festplatten, SSD, Raid

Samsung SSD T1

Frage von 1patrickFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo, habe leider ein blödes Problem mit einer T1 SSD von Samsung. Die SSD kommt standardmässig mit einem Tool ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenverlust auf Samsung SSD

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Festplatten, SSD, Raid

Samsung SSD zu langsam

Frage von ProtectedFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo, Ich habe heute zwei Samsung evo 750 250 gb gekauft. In einem pc funktioniert diese tadellos. Der andere ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...