unexist
Goto Top

ASUS P5N32 SLI PREMIUM - Netzwerkadapter Problem

Es ist nicht möglich mittels 2 x integrierter Gigabit Ethernet NIC Zugang zum Internet zu bekommen.

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir gestern einen neuen Rechner zusammenstellen lassen, habe ihn dann abgeholt, ausgepackt und wollte ihn gleich fürs Internet konfigurieren (Netzwerkkarte, LAN/WAN Verbindung)
Gesagt getan, jedoch nach dem ersten Versuch zum einwählen mittels VPN Verbindung ins Internet der erste Schock: Verbinde mit 10.0.0.138, danach Fehlermeldung 800: VPN Server antwortet nicht.
Mittels ICMP Protokoll einen Ping auf die 10.0.0.138 versucht: Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ok gut dachte ich mir, stecke ich doch einfach mal das Netzwerkkabel am 2. Ausgang der Netzwerkkarte an, jedoch das selbe Problem.


Kurz zur Erklärung:

Ich habe zuhause ADSL von der Telekom Austria (ISP), besitze ein Ethernet Modem und hatte bis dato nie irgendwelche Probleme mit meiner VPN verbindung ins Internet zu kommen.
Jedoch ist mein vorheriger Rechner schon etwas älter und hatte damals auf dem Mainboard noch keine Netzwerkkarte integriert. So musste ich den Internetzugang mittels separater Netzwerkkarte von Realtek (Realtek8139 Family)
realisieren.


Als ersters dachte ich an die integrierte WinXP Firewall welche, sofern keine Ausnahmen explizit definiert sind, zumindest eine Installation und Testung einer VPN Verbindung zulassen sollte. Ich deaktivierte diese besagte Firewall doch am Geschehen selbst änderte sich nichts. Bis ich danach auf die Idee gekommen bin, die Firewall (vorinstalliert und vorkonfiguriert meines PC - Spezialisten) des Antivirus Programms zu deaktivieren. Und jetzt der Clou der Geschichte:
Mit meiner separaten (in meinen neuen Rechner eingebauten) realtek8139 Ethernet Karte hatte ich es danach geschafft eine funktionierende Verbindung mittels Einwählen ins Internet zu konstruieren. Jedoch die 2 integrierten Ethernet Anschlüsse auf dem MoBo machten keinen Mucks. Nach x-maligen herumdoktoren habe ich herausgefunden, dass eine zusätzliche Software für den Ethernetzugang auf dem MoBo installiert ist (NForce Ethernet....irgendwas). Mittels dieser Software ist man in der Lage seine Etherneteinstellungen mittels Webfrontend zu realisieren. Jedoch kenn ich mich bei diesen Einstellungen null aus und hatte auch keine Änderungen daran vorgenommen (Standardwerte).

Ich deinstallierte kurzerhand diese merkwürdige Software jedoch änderte dies auch nichts am Geschehen.
Jetz bin ich mittlerweile kurz vorm Verzweifeln:

Ist es nicht möglich mittels der integrierten ehternet NIC eine Verbindung zu meinem Ethernet Modem aufzubauen?


Details:

Lan Verbindung 1:

IP: 10.0.0.140
Subnetzmask 255.255.255.0
kein gateway
DNS ist auch nicht erforderlich weil es sich um ein virtuelles privates netzwerk handelt

aon_speed

(Anzumerken ist, dass die IP-Adresse(n) vom ISP vorgegeben sind, da ansonsten keine Verbindung zum Ethernetmodem hergestellt werden kann)

10.0.0.138 - Verbindungsname (Ms Heimnetz, usw...)

IP Adresse auf automatisch beziehen.
DNS auch auf automatisch beziehen.
Haken bei Datenverschlüsselung weggemacht (ansonsten keine Kommunikation möglich)
ISP Daten wie Benutzerkennnung und Passwort eingegeben.

Verbindungsversuch bleibt immer bei "Verbinde zu 10.0.0.138..." stehen
Kann die Netzwerkkarte, welche die 10.0.0.140 Adresse hat jedoch pingen und auch die Loopbackadresse ist "pingbar".
Hat da jemand ein ähnliches Problem und kann mir unter Umständen helfen?

Lg UneX

Content-Key: 48494

Url: https://administrator.de/contentid/48494

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock