Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS PSCH-IDE, RAID1 und adaptec Storage Manager

Mitglied: 5678

5678 (Level 1)

18.10.2004, aktualisiert 20.10.2004, 11633 Aufrufe, 6 Kommentare

Schnellschuss-Installation....(

Ich habe gestern das erste Mal Win2003Server installiert. Hardware ist das ASUS PSCH ? IDE als Motherboard mit ´nem P4 3000 und 2*512 MB RAM und zwei 80GB SATA Platten. Das PSCH hat die Möglichkeit, die SATA-Platten im RAID laufen zu lassen. Das würde ich auch gerne, hab's aber nicht hinbekommen.
Habe zuerst im BIOS die Option "RAID" ausprobiert, dann fand aber die W2003S Installation keine Festplatten?, also habe ich "IDE" ausprobiert und er fand beide Platten. Da das System heute produktiv gehen musste, hab ich jetzt erstmal alles auf die Platte mit der ID0 gepackt.
Nach der Installation von Windows hab ich den RAID-Treiber installiert, der aber die Fehlermeldung "Ein Dienst konnte nicht gestartet werden, bitte überprüfen Sie das Ereignisprotokoll". Es ist einer von 4 Adaptec-Diensten, der nicht gestartet wird.
Ich hab's dann auch noch mit dem Adaptec Storage Manager Browser Edition probieren wollen, bin aber schon beim login gescheitert.

Jetzt würde ich gerne nachträglich das RAID installieren, wie geht das am besten?

Und was muss man beim Storage Manager als login angeben? (Default ist localhost, sonst nichts, direkt nach der Neuinstallation)
Mitglied: BartSimpson
18.10.2004 um 15:56 Uhr
Es tut mit leid das sagen zu müssen. Aber das geht nicht.
Du hättes das im BIOS einschalten müssen, denn die installation starten. Und wenn die Meldung kommz f6 für SCSI/RAID . Hättest du F6 drücken müssen, und die Treiberdisktte einlegen müssen, die dur dir vorher hättest baslten müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 5678
18.10.2004 um 16:23 Uhr
Das hatte ich schon befürchtet...
Siehst Du keine andere Chance jetzt???
Danke für die Antwort.
RS
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.10.2004 um 18:43 Uhr
Leider nein. Das liegt in der Sache da ja bei einem RAID verbunf nur eine virtuelle Festplaztte für das system zu sehen ist. Und der Controller organsiert die echen Platte ja völlig anders. Da ist ja kein echtes Dateisystem drauf. Aber ist auch nicht weiter schlimm. Denn der Controller der auf diesem MB drauf ist, ist ehe ein Software controller. Und mit sowas haben hier im Forum schon einoge ihre erfahrungen gemacht. Also wenn RAID denn einen echten RAID Controller.
Bitte warten ..
Mitglied: 5678
18.10.2004 um 22:19 Uhr
Dann begeb ich mich mal ans lesen....
und hol mir nen raid-controller.
adaptec, oder promise für sata?
Gruß und Dank,
RS
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.10.2004 um 22:29 Uhr
Also promis baut nur Software controller. Und bei adaptec muste aufpassen da gibt es beides. Ich benutze ein 3ware controller.
Bitte warten ..
Mitglied: 5678
20.10.2004 um 00:45 Uhr
Thanx for Info,
RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Fehlermeldung in MegaRAID Storage Manager

Frage von istike2Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Meldung im Log erhalten (als "Fatal") "Controller ID: 0 Unrecoverable medium error during recovery: PD ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID1 wiederherstellen mit Intel Rapid Storage

gelöst Frage von watchdoggFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Intel Rapid Storage beim Wiederherstellen eines RAID1 nach einem Plattenausfall? Ich finde keine verständliche ...

Festplatten, SSD, Raid

Allgemeine Fragen zum LSI MegaRaid Storage Manager

Frage von masterhinzFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe auf einer IBM-Werbe Veranstaltung gehört dass man mit dem MegaRaid Storage Manager simpel seine RaidController ...

SAN, NAS, DAS

Software IBM Storage Manager für DS3300 gesucht (IBM DS 3000,4000,5000)

Frage von aeon1978SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche dringend die Software Storage Manager von IBM für meine DS3300. Kann mir jemand helfen? Vielen ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...