greenhorn101
Goto Top

Asus RT-AC68U springt immer wieder auf Administration Seite wenn man surft

Hallo Community,

nachdem der Router einige Zeit (unter anderem mit Eurer Hilfe) lief,
taucht nun ein Phänomen auf:

Ich surfe im Internet und alles funktioniert ganz normal, schließe ich den Browser und versuche später bspw. www.spiegel.de aufzurufen springt der Browser auf die Administration seite des Acer Routers....
also das ist die 168.192.1.1 meine ich.

Das interessante ist, dass es nicht bei jedem Gerät passiert bzw. nicht jedes Gerät betrifft:
'Hier ein paar Beispiele:

Auf Admin Seite des Routers:
Tablet Windows 8.1
Android Smartphone

Wird nicht auf Admin Seite gerootet:
Windows Phone
Notebook

Ich habe die WLAN Netzwerke auch aus dem Smartphone gelöscht bzw. per cmd alle WLAN Netzwerke vom Tablet gelöscht, aber hat nichts geholfen.

Wurde von Euch bereits jemand mit diesem Phänomen konfrontiert?


Viele Grüße
greenhorn101

Content-Key: 269187

Url: https://administrator.de/contentid/269187

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 15, 2015 at 07:32:47 (UTC)
Goto Top
also das ist die 168.192.1.1 meine ich.
Sorry aber das kann niemals sein !!
Das ist eine öffentliche IP Adresse und gehört zum Provider Sprint in den USA und dürfte ja wohl kaum dein popeliger ASUS Router sein, oder ?
NetHandle: NET-168-191-0-0-1
Parent: NET168 (NET-168-0-0-0-0)
NetType: Direct Allocation
OrgName: Sprint
OrgId: SPRN
Address: 12502 Sunrise Valley Drive
City: Reston
StateProv: VA
PostalCode: 20196
Country: US


Es ist eigentlich auch technisch unmöglich, das sich der Browser selber auf eine völlig fremde IP Adresse verbindet. Sowas gehört eher ins Reich der Märchen.
Man kann hier nur vermuten das das irgendein Cache Automatismus des Routers ist oder DNS Automatik falls DNS Namen nicht gefunden werden.
Folgende ToDos solltest du machen:
  • Lösche also bitte einmal den Cache deines Browsers und versuche es erneut
  • Nimm einen anderen Browser Chrome, Firefox und teste das damit
  • Asus Router sollte die aktuellste Firmware haben. Bei den unsicheren Asus Teilen so oder so...
Member: michi1983
michi1983 Apr 15, 2015 updated at 07:37:48 (UTC)
Goto Top
Sorry aber das kann niemals sein !!
Das ist eine öffentliche IP Adresse und gehört zum Provider Sprint in den USA und dürfte ja wohl kaum dein popeliger ASUS Router sein, oder ?
Ich gehe mal davon aus, dass da ein Zahlensturz seitens des TO passiert ist und er 192.168.1.1 meinte ;)
Member: greenhorn101
greenhorn101 Apr 17, 2015 at 07:52:27 (UTC)
Goto Top
Sorry war ein Zahlendreher face-smile
Member: greenhorn101
greenhorn101 Apr 17, 2015 at 07:53:34 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall meine ich die IP, mit der man auf den Adminbereich des Routers kommt.
Und ich hab das mit dem Cache leeren und verschiedene Browser verwenden auch schon versucht, aber der Fehler tritt bei allen Browsern auf und eben nicht auf allen Geräten.
Member: aqui
aqui Apr 17, 2015 at 07:55:49 (UTC)
Goto Top
Router wegschmeissen oder DD-WRT draufflashen...