rolegg
Goto Top

Asus RT-N66U kein Zugriff auf Web-GUI

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe ein Problem mit der Web GUI von meinem Asus Router RT-N66U, habe keinen Zugriff darauf. Internet
funktioniert und bin auch mit ASUS Router verbunden. Ich habe zwei Router angeschlossen (geht nicht anders, da Router 1 alsModem fungiert). Das Problem ist wahrscheinlich, daß beide Router dieselbe IP haben.
Wenn ich 192.168.1.1 eingebe öffnet es immer die WEB GUI von Router eins. Leider kenne ich nicht die IP vom Asus und finde sie auch nicht heraus. Wie bekomme ich Zugriff auf den Asus Router?

Danke im Voraus für jegliche Tipps
Grüße
rolegg

Content-Key: 294710

Url: https://administrator.de/contentid/294710

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: transocean
Solution transocean Jan 30, 2016 updated at 21:12:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuch es mal mit ipconfig /all und trenn ggf. die Verbindung vom ASUS zum Router1.

Gruß

Uwe
Member: aqui
aqui Jan 30, 2016 at 20:38:47 (UTC)
Goto Top
Indem du ihn erstmal isolierst und dem LAN Port eine neue IP Adresse gibts die der des kaskadierten Routers NICHT gleicht. z.B. 192.168.10.0 /24 als Netzwerk mit der .1 oder .254 als Host IP Adresse.
Das ist doch mit 3 Mausklicks erledigt und löst dein Problem im Handumdrehen und hätte nicht eines Threads in einem Administrator Forum bedurft.
Member: rolegg
rolegg Jan 30, 2016 at 21:21:19 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Antworten,
" ipconfig /all und trenn ggf. die Verbindung vom ASUS zum Router1" hat nicht funktioniert.

Sorry, habe ich nicht erwähnt: bin Laie, für manche Leute 3 Mausklicks für andere ein Problem.
Ist das ein Forum nur für Profis?
Könnt ihr mir genauer beschreiben wie das mit dem LAN Port isolieren geht?
Member: BirdyB
BirdyB Jan 30, 2016 at 23:58:34 (UTC)
Goto Top
Hallo rolegg,

Stöpsel deinen Asus doch einfach mal von deinem Router ab und stecke deinen PC dort an.
Ggf. musst du deinem PC dann per Hand eine passende Adresse zuweisen. Dann könntest du vielleicht direkt auf deinen Asus zugreifen und die IP-Konfiguration ändern.
Anderenfalls würde ich den Asus komplett zurücksetzen, dann kannst du dich mit den Werkseinstellungen verbinden, musst aber alle Einstellungen neu vornehmen.

Beste Grüße!


Berthold
Member: tomolpi
tomolpi Jan 31, 2016 at 08:46:08 (UTC)
Goto Top
Du lädst dir einen Netzwerkscanner wie z.B den hier: http://www.advanced-ip-scanner.com/de/

Damit scannst du dein Netz (Bereich 192.168.1.1 - 192.168.1.254). Dann siehst du alle Geräte im Netzwerk und solltest deinen Asus-Router finden können.

Lg,

tomolpi
Member: transocean
transocean Jan 31, 2016 at 09:25:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir das Tutorial von aqui zu dem Thema mal an.

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Gruß

Uwe
Member: aqui
aqui Jan 31, 2016 updated at 10:59:02 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Forum nur für Profis?
Hast du mal auf den Namen dieses Forums gesehen ? Wer lesen kann... face-wink
Lies dir das oben vom Kollegen transocean zitierte Tutorial durch, das verstehen auch Laien und es benatwortet alle deine Fragen !