derandi
Goto Top

Asus WL-167g unter Suse 10.2

Hallo Liebe User,

habe ein Medion Notebook von nem Kumpel. Er möchte gerne sein W-LAN Zuhause mit dem Asus WL-167g betreiben. Ich habe mich bereit erklärt zu versuchen den Stick ans laufn zu bekommen. Das OS ist Suse 10.2. Ganz offen, ich habe 0 Plan von Linux face-smile Windows is kein prob aber Linux ist net Welt für sich (sehr interessant face-smile ).

Wie bekomme ich denn den Stick unter Yast zum laufen habe schon etwas gegoogelt und dort findet man relativ viel, was nicht funktioniert. Mir fehlt ein bisschen der durchblick bei dem ganzen.
Einmal mit Console dann mit Yast dann irgendwelche Kernels.. O_o ! Auf der beiliegenden CD ist ein Treiber für Linux, wie installier ich den denn ? Unter Yast oder..?!

Es wäre sehr gut eine kleine Erklärung zu haben, danke im vorraus

MfG Andi

Content-Key: 49549

Url: https://administrator.de/contentid/49549

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock