Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus WL-500g Deluxe mit externer USB-Platte

Mitglied: torvo81

torvo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007 um 15:04 Uhr, 4138 Aufrufe

Richtiges Netzwerklaufwerk nutzen oder für Heim-Backup ausreichend?

Moin moin.

Besitze zu Hause den oben genannten Router.

Da dieser zwei USB-Ports hat, dachte ich man könnte vielleicht für
Backups über das Netzwerk eine passende USB-Platte
anhängen und diese dafür nutzen.
Meines Wissens nach sind es auch USB 2.0 Ports.

Wollte dann Acronis damit nutzen.

Ist diese Möglichkeit zu empfehlen oder sollte man dann doch eher
auf NAS Lösungen setzen?

Ich meine für private Zwecke müßte es ja ausreichend sein, oder ist der Datendurchsatz
nicht zweckmäßig?

Kann mir schon vorstellen, dass ein einmaliges Vollbackup bestimmt
erstmal eine lange Zeit beansprucht, aber folgende inkrementelle Backups
in einer definierten Zeit, wo der/die Pcs nicht genutzt werden
akzeptabel erscheinen.

Was meint ihr?

Reicht diese Lösung für den privaten Bereich?
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Windows Netzwerk

Freigaben bei externen Platten

Frage von coltseaversWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Windows 2012 R2 -Server -Instanzen (Host, Guests), und möchte davon diverse Sicherungen (Wochensicherung, ...

Windows Installation

USB bootet nicht auf ASUS Laptop

gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...