Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus wl 500w mit DD WRT Firmware

Mitglied: 85421

85421 (Level 1)

03.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5367 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gerne die USB Ports meines Asus Routers nutzen, schaffe es aber nicht das gerät zu konfigurieren!

Hallo, die Situation ist folgende:
Wir haben einen 2 Familien Haushalt (unten meine Eltern oben meine Frau und ich) Wir teilen uns einen T-DSL Anschluss. Am Splitter in der unteren Etage hängt ein Speedport 701v davon geht ein LAN Kabel zum PC meines Vaters und eins in die Obere Etage an meinen Asus WL 500W Router (vorher an meinen PC). Auf dem Router befindet sich folgende Firmware: DD-WRT v24-sp2 (10/10/09) mini-usb-ftp. An dem Router hängen über USB eine Festplatte und ein CANON Drucker und über LAN Kabel mein PC und über WLAN mein Laptop. Ich habe es geschafft, den Asus Router so weit zu konfigurieren, das sowohl über LAN als auch über WLAN aufs Internet zugegriffen werden kann (WLAN ist verschlüsselt, unsichtbar und nur zu erreichen wenn die Mac- Adresse hinterlegt ist). Aber mein Netzwerkwissen ist beschränkt und ich brauchte bisher noch nie so Komplizierte Geräte konfigurieren. Ich habe bisher keine IP Adressen eingegeben und nichts besonderes eingestellt. Ich habe mir zwar einen dynDNS Account eingerichtet (weiß auch nicht ob ich den überhaupt benötige), aber ich habe es noch nicht geschafft, den im Router einzurichten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Gruß marcimo
Mitglied: aqui
03.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Der Router arbeitet ja nur als dummer Switch mit WLAN Accesspoint bei dir im Netz, denn der Speedport realisiert zentral den Internet Zugang.
Hier steht genau wie man so einen Router im AP Mode konfiguriert:

https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Der integrierte Switch reicht nur transparent durch.
Bitte warten ..
Mitglied: 85421
04.12.2009 um 15:42 Uhr
Hallo, gibt es diese WLAN info software auch für windows7 ? Diesoftware von den links funktioniert nämlich nicht bei mir!
Danke! Gruß

marcimo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2009 um 23:00 Uhr
Nein, da müsste man mal Dr. Google fragen obs was für Winblows 7 gibt. Ggf. mal den Netstumbler testen:

http://www.netstumbler.com/downloads/
bzw.
http://www.wlanbook.com/netstumbler-windows-7/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Nettgear R7000 mit DD-WRT wieder auf Netgear Firmware

gelöst Frage von Luciver1981Router & Routing5 Kommentare

Hallo ihr, ich habe hier o.g. Router mit DD-WRT möchte ihn jetzt verkaufen und wieder auf die original Firmware ...

Netzwerke

VPN zwischen DD-WRT und Fritzbox

Frage von ValdoAddamsNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit einem DD-WRT Router ein dauerhaftes VPN mit einer Fritzbox 7360 SL aufzubauen? Hintergrund ist ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G

gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Router & Routing

DD-WRT aktualisiseren.

Frage von trallerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich möchte demnächst die DD-WRT software auf meinem Router aktualisieren. Wie mache ich das vom Konzept her am ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...