Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Asus X71A Series XP Installieren

Mitglied: mocototo

mocototo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2011 um 15:05 Uhr, 5061 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi
Hiermeit begrüße ich das Forum herzlich.

Ich möchte bei menem Laptp X71A XP intalieren.
Aber er sagt mir eine fehlermeldung an., wenn er in das menu gehen wikll, wo man die Fesplatte formatieren/partitioneren kann.

Ich habe gehört das man was im Bios umstellen muss.
Nur was. Ich habe schon was umgesttelt., nur das war es nicht.
Kan sein das ich ein Bios update machen muss, um XP drauzuspielen?
Ich hoffe mir kan jemand helfen.
MFG
Mitglied: D0nald
09.01.2011 um 15:14 Uhr
Je nach Laptop Hersteller kann ein Bios Up-/Downgrade schon vorkommen. Bei meinen Sony VGN-TT ist es so, dass ich bei XP ein anderes Bios habe als unter Win7.


Im Bios kannst du je nach Hersteller den Modus der Festplatte einstellen.


Die SATA Treiber sind in der XP CD die Du nutzt schon integriert?
Bitte warten ..
Mitglied: mocototo
09.01.2011 um 15:50 Uhr
Ja es sind schon Sata-treober instaliert.
Aber wenn der treiber nicht dabei ist, dann musste er aber auch weiter gehn nur keine Festplatte anzeigen. Aber es komt ein Blue Screen bevor es zum neu wo man die Festpaltte Partitiioniren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.01.2011 um 16:28 Uhr
@donald

ich möchte dich ja nicht verbessern aber ich bin mir ziehmlich sicher dass du nicht 2 verschiedene Bios bei 2 verschiedenen Betriebssystemen hast

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
09.01.2011 um 19:22 Uhr
Tach!

Die Einstellung die du suchst heißt irgendwas mit Sata Operation Mode o.Ä.

Zur Auswahl steht normalerweise IDE und AHCI. Da XP Standardmässig kein AHCI kann, hier IDE nehmen.

Sollte klappen

Gruß, MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: mocototo
09.01.2011 um 19:47 Uhr
Hi
Habs gefunden
danke.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
09.01.2011 um 23:06 Uhr
noe donald hat recht! ich hatte auch schon diverse sony nb wo man bei win 7 erst ein bios update machen musste damit die grafik ordentlich geht etc pp.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.01.2011 um 00:04 Uhr
Aber sicherlich nicht zurückflashen um wieder XP zu benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 00:28 Uhr
Zitat von MiniStrator:
Aber sicherlich nicht zurückflashen um wieder XP zu benutzen...

Doch muss man z.B. beim VGN-TT21WN/B und beim VGN-TT11WN/B

Für Win7 ist es das * BIOS - R2022M4 4.26 MB 30/12/2009

Für XP ist es das * BIOS - R2021M4d 4.26 MB 27/11/2009

Ohne das entsprechende Bios geht die Onboard Grafikkarte nicht richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
10.01.2011 um 00:32 Uhr
ah ok... habs anders interpretiert...

Beispiel Dual Boot:

wenn Win XP dann BIOS 1
wenn Win 7 dann BIOS 2

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.01.2011 um 06:59 Uhr
Wie Krass! Habe ich noch nie gehört sowas, aber man lernt halt nie aus.

Ist das bei den Sonys BIOS oder EFI?

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 07:59 Uhr
Zitat von MiniStrator:
Wie Krass! Habe ich noch nie gehört sowas, aber man lernt halt nie aus.

Ist das bei den Sonys BIOS oder EFI?

Greets

Sind die InsydeH2O BIOS bei denen das so zum tragen kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 08:31 Uhr
Zitat von 90776:
ah ok... habs anders interpretiert...

Beispiel Dual Boot:

wenn Win XP dann BIOS 1
wenn Win 7 dann BIOS 2

Grüsse

Oder ich mich falsch ausgedrückt
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.01.2011 um 18:36 Uhr
@ Threadersteller:

Gehts denn jetzt?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

CPU, RAM, Mainboards

Win Xp auf Nintendo Wii installieren

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Switche und Hubs

N-Series Switche von Dell

Frage von MarkiiSwitche und Hubs8 Kommentare

Tach zusammen, Benutzt jmd hier die N-Switches von Dell (N3000 Serie)? Falls ja, wofür setzt ihr sie ein (wieviele ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...