hekubar
Goto Top

ASUS Z9200 geht nach 2 Sekunden wieder aus

Hallo zusammen,

ich habe hier vom Kunden ein ASUS Z9200 Notebook. Sowohl im Akkubetrieb, als auch im Netzbetrieb, wobei hier unerhelblich, ob mit oder ohne eingestecktem Akkubetrieb, schaltet sich das gerät nach ein bis zwei Sekunden wieder aus. in einem von 200 Fällen hat das Gerät bisher irgendwann mal gestartet. Nun sieht es allerdings so aus, als ob es gar nicht mehr hochkommen will.

Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

Ich tippe ganz offen darauf, dass das Board defekt ist, allerdings wäre das ein wirtschaftlicher totalschaden. Leider reichen meine Erfahrungen im Notebookbereich nicht so weit, um genauere Diagnosen stellen zu können.

Für Eure Antwort danke ich schonmal im Voraus.

gruß
olli

Content-Key: 96910

Url: https://administrator.de/contentid/96910

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: simsons
simsons Sep 14, 2008 at 22:31:47 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

Also ich habe gerade nachgesehen entwerden ist das Motherbord oder die CPU defekt. Wenn nicht kann es auch RC Kombination 112 sein.
Member: MonteCristo
MonteCristo Sep 19, 2008 at 15:16:06 (UTC)
Goto Top
Moin

Jetzt mal ganz blöd. Ich tippe auch auf Board oder CPU.
Ich hab sowas schon mal bei einem Toshiba erlebt.
Der Support hat mir dann aber noch geraten mal vom Strom nehmen
und Akku raus und dann ca. 10Sek Einschalt-Knopf drücken.
Dann gibt es einen Geräte-Reset.

Keine Ahnung ob das bei Asus auch so ist, aber ein Versuch ist es wert.

Mfg

MonteCristo