Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS Z9200 geht nach 2 Sekunden wieder aus

Mitglied: hekubar

hekubar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 11116 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier vom Kunden ein ASUS Z9200 Notebook. Sowohl im Akkubetrieb, als auch im Netzbetrieb, wobei hier unerhelblich, ob mit oder ohne eingestecktem Akkubetrieb, schaltet sich das gerät nach ein bis zwei Sekunden wieder aus. in einem von 200 Fällen hat das Gerät bisher irgendwann mal gestartet. Nun sieht es allerdings so aus, als ob es gar nicht mehr hochkommen will.

Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

Ich tippe ganz offen darauf, dass das Board defekt ist, allerdings wäre das ein wirtschaftlicher totalschaden. Leider reichen meine Erfahrungen im Notebookbereich nicht so weit, um genauere Diagnosen stellen zu können.

Für Eure Antwort danke ich schonmal im Voraus.

gruß
olli
Mitglied: simsons
15.09.2008 um 00:31 Uhr
>Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

Also ich habe gerade nachgesehen entwerden ist das Motherbord oder die CPU defekt. Wenn nicht kann es auch RC Kombination 112 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
19.09.2008 um 17:16 Uhr
Moin

Jetzt mal ganz blöd. Ich tippe auch auf Board oder CPU.
Ich hab sowas schon mal bei einem Toshiba erlebt.
Der Support hat mir dann aber noch geraten mal vom Strom nehmen
und Akku raus und dann ca. 10Sek Einschalt-Knopf drücken.
Dann gibt es einen Geräte-Reset.

Keine Ahnung ob das bei Asus auch so ist, aber ein Versuch ist es wert.

Mfg

MonteCristo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht

Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier von einem Bekannten ein altes Notebook, ein Asus Z9200, welches ich gerade für seine ...

Hardware

PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus

gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Ubuntu

Fancontrol geht bei Asus Board nicht

gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

Multimedia & Zubehör

Beamer wird alle 2 Sekunden neu erkannt

Frage von ludescherMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Epson EMP-83H über VGA an einen Laptop angeschlossen. Jetzt wird das Bild für 3 Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...