Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Asus Z92J Temperaturen

Mitglied: 6890

6890 (Level 2)

10.07.2006, aktualisiert 26.10.2006, 10106 Aufrufe, 1 Kommentar

Temperatur vergleich bei ASUS Notebooks

Hi Leute,

hab ein asus z92j mit der folgenden konfiguration...

dual-core centrino 1.66 GHz
1GiB dual-channel ram
ati x1600 256 MiB ram
80 GB ide platte + dvd brenner
der andere krams interessiert ni...

so und jetzt zu meiner frage (die eher so an die notebook besitzer gestellt is):

neuerdings, und ich weis ni warum, hab ich in der mitte des gehäuses über der tastatur, temperaturen um die 70!!! grad celsius. ich denke das da die x1600 sitzt und ich hab absolut keinen schimmer ob das jetzt normal is oder nich. das notebook is relativ neu (feb 06) und ich betreibe es meist am netzstrom (ohne akku der is ausgebaut).

deshalb würde mich mal interessieren wie das bei euren lappies so is, hab halt zum testen speedfan installiert und der zeigte mir halt mehrere temperaturen an (cpu um die 60 grad celsius, hdd um die 50, und halt die 70 grad (ich denke damit is die graka gemeint)).
hab zwar mal bei intel geschaut und auch gesehn das die centrino duo so bis ca 90 grad aushalten, aber mann musses ja ni drauf ankommen lassen

deshalb bidde sagt mir eure erfahrungen!!!

mfg godlike P
Mitglied: marcusmehnert
26.10.2006 um 13:48 Uhr
Hallo,

habe auch ein ASUS doch meins wird nicht so heiß, auch wenn ich es 100% auslaste, erreiche ich nicht deine Temperaturen!
Ich kann dir nur raten das Notebook zu säubern!, könnte vielleicht irgendwo sich staub angesetzt haben oder das der Lüfter nicht seine Leistung richtig bringt! Im zweifelsfall mal austauschen!

mfg

Marcus Mehnert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Temperatur im Serverraum
Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Peripheriegeräte

Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler

gelöst Frage von certifiedit.netPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler ...

Vmware

VMWare - Temperatur Alarm

Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring
Career in Freelancing
Anleitung von rcreddy vor 11 MinutenMonitoring

Freelancing won't be a Gen Y thing, but rather a full-time freelancing career is. It takes a great deal ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 4 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware13 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...