ucme2010
Goto Top

(at) in Ubuntu 11.10 einfügen

Ich brauche schnell mal Abhilfe.

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man ein (at) in Unbuntu 11.10 einfügt. Natürlich weiß ich das in LibreOffice, jedoch brauch ich das auf einer Weboberfläche. Wie geht die Tastenkombination dafür???
Ich kann auf die Felder der Weboberfläche keine (at) von Zwischenspeicher nehmen leider ;)


Vielen Dank

Gruß
ucme2010

Content-Key: 180658

Url: https://administrator.de/contentid/180658

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Arano
Arano Feb 16, 2012 at 16:35:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie, watt, wo ?
Willst du ein einfaches "@" schrieben ?
Also ich mache das mit: [AltGr] + [Q] (zumindest ist bei mit das "@" unten rechts auf der Q-Taste und das "€" dann mit "E")


~Arano
Member: ucme2010
ucme2010 Feb 16, 2012 at 16:50:13 (UTC)
Goto Top
Also uch habe mir soeben selber geholfen >(
Einfach Kezboard Lazout auf EN (USA) umschalten und geht
Member: kristov
kristov Feb 16, 2012 at 16:56:03 (UTC)
Goto Top
Einfach Kezboard Lazout auf EN (USA) umschalten und geht

ymmd!
Member: LordXearo
LordXearo Feb 17, 2012 at 08:45:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ucme2010:
Also uch habe mir soeben selber geholfen >(
Einfach Kezboard Lazout auf EN (USA) umschalten und geht

Jetzt haste aber ein anderes Problem :D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2012 at 16:13:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ucme2010:
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man ein (at) in Unbuntu 11.10 einfügt. Natürlich weiß ich das in LibreOffice,
jedoch brauch ich das auf einer Weboberfläche. Wie geht die Tastenkombination dafür???

Die Tastenkombination ist i.d.R. in jedem(!) Programm dieselbe, sofern man an der Standardkonfiguration nicht herumpfuscht. mit deutschem Standard-Tastaturlayout ist es, wie andere es schon dargelegt haben, ALT-GR+Q (kurz @). Ansonsten gibt es neben der us-amerikanischen noch diverse andere Layouts, mit denen es man direkt eingeben kann.

lks
Member: ucme2010
ucme2010 Feb 20, 2012 at 15:29:11 (UTC)
Goto Top
hehe face-smile Dennoch danke an euch allen ;)