Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mein at-Zeichen funkt nicht

Mitglied: schaaf

schaaf (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 21:38 Uhr, 7983 Aufrufe, 4 Kommentare

@-Zeichen funkt nicht

Hi Leute,

mein @-Zeichen funkt teilweise nicht... Weiß nicht wieso; schätze mal es liegt an irgendeiner Anwendung od. so, weil wenn ich normal über AltGr+Q mein @-Zeichen eingeben möchte kommt so n komisches Fenster mit Passwort eingeben... - siehe Bild 7301c1799d400df34cc1bee0b5649a5d-meldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Virus ists auf jeden Fall keiner, hab schon durchgecheckt. Tastaturlayout ist deutsch und früher hat es auch funktioniert.

Danke für eure Hilfe
lg michi
Mitglied: balougonzo
25.03.2008 um 17:16 Uhr
Hallo!

Ist auf deinem Computer vllt. ein Programm installiert welches diese Tastenkombination verwendet um "sichtbar" zu werden und dafür ein Passwort verlangt?

Kennst du dieses Passwort? (Ansonten mal einfach Enter drücken oder z.B. 123 eingeben).
Vllt. lässt es sich so in seinem Menü deinstallieren?


EDIT: Du schreibst es funktioniert "teilweise" nicht. Wann funktioniert es denn und wann nicht?

LG
balougonzo
Bitte warten ..
Mitglied: schaaf
25.03.2008 um 17:55 Uhr
das mit dem enter od. irgendwas bzw. meine gängigen passworts eingeben hab ich schon versucht. Funkt alles nicht.

Das mit dem Programm, das es verwenden könnte hab ich mir auch schon gedacht, nur ich hab kA welches..

Naja, es funkt zB manchmal wenn ich mal kurz in standby war und mich dann wieder anmelde, dann geht das zeichen wieder aber das auch nicht immer, ich glaub das kommt auf die laune meines nb's an.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.03.2008 um 20:35 Uhr
Funktioniert das @-Zeichen dann mit Ctrl+Alt+Q?

Welche Prozesse laufen bei dir normalerweise (d.h. wenn du keine Applikation offen hast)?

Edit:
Wenn das nächste Mal diese Meldung erscheint, mach doch mal einen "tasklist" im CMD-Fenster und poste das Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.03.2008 um 21:38 Uhr
das mit dem enter od. irgendwas bzw. meine
gängigen passworts eingeben hab ich
schon versucht. Funkt alles nicht.
Na, dann würde ich mal davon ausgehen, dass jetzt irgendjemand alle deine Standardpasswörter kennt. Dass der Virenscanner nichts findet, heißt noch lange nicht, dass es nicht bösartig ist.

Du solltest mal versuchen, das Fenster einer Anwendung zuzuordnen. Mit Glück hilft ein Blick in den Taskmanager, mehr Aufschluss bringt der ProcessExplorer von SysInternals. Damit kann man auch die zu einer Anwendung gehörigen Fenster in den Vordergrund bringen, du solltest das also dann rausfinden können wer der Bösewicht ist.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Xen Server Debian VM-Kein "at" Zeichen

gelöst Frage von AMD9558Xenserver15 Kommentare

Hallo @ all, ich habe folgendes Problem. Ich kann in der Konsole einer Debian 9 VM auf einem Citrix ...

Hosting & Housing

CNAME auf FTP funkt nicht mehr

Frage von WintektivHosting & Housing11 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich meine Domain auf einen anderen Server verweisen wollte und wieder zurück gesetzt habe, weil ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Server-Hardware

Virtualiserungsserver für Spielwiese (at Home)

gelöst Frage von Phill93Server-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich suche zur Zeit einen Ersatz für den Virtualisierungsserver meiner Spielwiese. Zur Zeit verrichtet da ein HP Microserver ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 13 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 15 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...