57214
Goto Top

AT386 25SX - Einstellungen BIOS für Festplatte

Ich versuche sei langem mal wieder meinen alten PC mit Dos 6.22 an den Start zu bringen, wenn ich die Festplatte an eine neues System hänge bootet er. Er liegt also an den BIOS-einstellungen des alten Boards.

Weiß da einer weiter, wie die Parameter einzustellen sind, dass mir die 40 MB Festplatte Seagate Model ST35 I A/X erkannt wird?

Content-Key: 96168

Url: https://administrator.de/contentid/96168

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Sep 05, 2008 at 04:37:24 (UTC)
Goto Top
Zeigt dir das neue System keine Details zur (wohl automatisch erkannten) Festplatte, sprich Anzahl Zylinder, Köpfe und Sektoren? Diese Info dann mal dem 386 mitteilen. Wenn das nix hilft und auf der Platte selber nichts über C/H/S steht, bleibt wohl nur noch die Tonne.


Grüsse

(Doom 1 und 2 läuft doch auch auf Hardware oberhalb der Minimalanforderung?)
Member: Chris42
Chris42 Sep 05, 2008 at 06:28:36 (UTC)
Goto Top
Damals, bei den 386er, gab es in vielen BIOSen auch schon eine automatische Erkennung. Das war meist der drittletzte Punkt im Eingangsmenü. Probiere doch mal.

Chris