litronic
Goto Top

ATEN cat 5 KVM Switch

Liebe Administratoren,
bei mir steht eine Neuanschaffung von einem KVM Switch an.
Da ich mit den KVM Switchen von ATEN keine Erfahrung habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.
Speziell geht es um den ATEN KH1516Ai mit PS/2 und USB Adaptern.

Danke im Voraus und noch einen schönen Rest Freitag

Liebe Grüße
Marius

Content-Key: 345435

Url: https://administrator.de/contentid/345435

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 04, 2017 at 13:58:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab nen älteren zu Hause stehen.

Die Dinger sind nicht schlecht.
Musst nur etwas aufpassen. Es kann sein, dass auch in dieser Preisklasse ein proprietärer VNC-Client als KVM-Client herhält.
Das Ding wird durch Seriennummer geschützt, die Du besser nicht verlierst.

Die Bedienbarkeit über den Client ist ok.
Manchmal geht die Maussynchronisation durch, aber dafür gibt es dann einen entsprechenden Schalter.

Firmwareupdate ist ne Herausforderung, weil Steuerung und Backplane getrennt sind und die Reihenfolge wichtig ist,
wenn Du das Teil nicht in einen Briefbeschwerer verwandeln willst.

Aber ansonsten:

Cooles Ding.