Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI 4379 Serial ATA Controller

Mitglied: xbl38spezial

xbl38spezial (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 23.09.2007, 15392 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme beim Hochfahren bzw. Neustart sowie Treiber update.

Hallo erst einmal zusammen, ich habe folgendes Problem:

Und zwar ich habe einen PC von Hewlett Packard, und desöfteren wenn ich meinen Rechner starte oder Neustarte bleibt er schon beim Betreiberlogo (Großes weißes HP auf blauem Grund) hängen und lässt sich nur dann starten wenn ich den PC hinten am Netzschalter aus und wieder an mache. Meine vermutung ist...Wenn ich auf die Windows Update Seite gehe wird mir für den ATI 4379 Serial ATA Controller
ein update angeboten das ich leider nicht installieren kann weil jedesmal die installation fehlschlägt.

Wo könnte das Problem liegen ?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mitglied: xbl38spezial
08.04.2006 um 05:17 Uhr
Ich wollte dieses hilfegesuch noch mal hervorholen da sich bis dato noch nichts an meinem problem geändert hat. Es ist zwar nur etwas unbequem den Rechner ständig bei einem Neustart hinten am Netzschalter auszumachen und es scheint auch sonst keine nennenswerten beeinträchtigungen zu geben, dennoch wüsste ich gerne den grund für dieses problem.
Übrigens auch nach einer Windows Neuinstallation hat sich nichts an diesem zustand geändert und auch das Treiber update schlägt immer noch fehl.
Mein verdacht mittlerweile lautet das es sich um einen Hardware fehler handeln muss.
Was haltet ihr davon ?
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
19.04.2007 um 12:58 Uhr
ich habe auch einen hp rechner und die gleichen probleme. ich habe einen pavillion k744.de mit athlon64. die probleme treten auf wenn ich meinen wlan usb stick einstecke.

nach der installation des updates zeigt mir der geräte manager ein problem mit "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" an. ich werde versuchen über die ati seite einen aktuellen treiber zu laden.

das mainboard scheint mir nicht ganz koscher zu sein. außerdem habe ich probleme damit, dass der rechner dei optischen laufwerke in den pio modus versetzt. lösung: nur durch deinstallation des entsptrechenden ide kanal controllers und neustart (und damit neuinstallation der treiber)
Bitte warten ..
Mitglied: 51711
07.08.2007 um 08:06 Uhr
Hi, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe auch das Problem.

Detta 1960
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
23.09.2007 um 15:16 Uhr
habe leider keine lösung gefunden. muss wohl mit dem problem leben.

die optischen laufwerke wechseln immer noch in den pio modus, so dass ich immer den zweiten ide kanal de- und reinstallieren muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA

Frage von sanskaraFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe grade eine größere Herausforderung Ich habe eine Festplatte aus einem Laptop hier SAMSUNG 500GB ...

Debian

Aktivität von Serial Port

gelöst Frage von Fenris14Debian20 Kommentare

Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden eine Software für USV-Monitoring auf Debian 8 zu installieren. Dafür habe ich ...

C und C++

Arduino "Serial input zu analogwrite"

Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

Server-Hardware

Dell iDRAC Serial over LAN

Frage von NoobOneServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Betrieb mehrere Dell Server (R610/ R710 / R720 / R810) als Virtualisierungshost ein. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 18 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 8 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...