Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI 4379 Serial ATA Controller

Mitglied: xbl38spezial

xbl38spezial (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 23.09.2007, 15357 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme beim Hochfahren bzw. Neustart sowie Treiber update.

Hallo erst einmal zusammen, ich habe folgendes Problem:

Und zwar ich habe einen PC von Hewlett Packard, und desöfteren wenn ich meinen Rechner starte oder Neustarte bleibt er schon beim Betreiberlogo (Großes weißes HP auf blauem Grund) hängen und lässt sich nur dann starten wenn ich den PC hinten am Netzschalter aus und wieder an mache. Meine vermutung ist...Wenn ich auf die Windows Update Seite gehe wird mir für den ATI 4379 Serial ATA Controller
ein update angeboten das ich leider nicht installieren kann weil jedesmal die installation fehlschlägt.

Wo könnte das Problem liegen ?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mitglied: xbl38spezial
08.04.2006 um 05:17 Uhr
Ich wollte dieses hilfegesuch noch mal hervorholen da sich bis dato noch nichts an meinem problem geändert hat. Es ist zwar nur etwas unbequem den Rechner ständig bei einem Neustart hinten am Netzschalter auszumachen und es scheint auch sonst keine nennenswerten beeinträchtigungen zu geben, dennoch wüsste ich gerne den grund für dieses problem.
Übrigens auch nach einer Windows Neuinstallation hat sich nichts an diesem zustand geändert und auch das Treiber update schlägt immer noch fehl.
Mein verdacht mittlerweile lautet das es sich um einen Hardware fehler handeln muss.
Was haltet ihr davon ?
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
19.04.2007 um 12:58 Uhr
ich habe auch einen hp rechner und die gleichen probleme. ich habe einen pavillion k744.de mit athlon64. die probleme treten auf wenn ich meinen wlan usb stick einstecke.

nach der installation des updates zeigt mir der geräte manager ein problem mit "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" an. ich werde versuchen über die ati seite einen aktuellen treiber zu laden.

das mainboard scheint mir nicht ganz koscher zu sein. außerdem habe ich probleme damit, dass der rechner dei optischen laufwerke in den pio modus versetzt. lösung: nur durch deinstallation des entsptrechenden ide kanal controllers und neustart (und damit neuinstallation der treiber)
Bitte warten ..
Mitglied: 51711
07.08.2007 um 08:06 Uhr
Hi, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe auch das Problem.

Detta 1960
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
23.09.2007 um 15:16 Uhr
habe leider keine lösung gefunden. muss wohl mit dem problem leben.

die optischen laufwerke wechseln immer noch in den pio modus, so dass ich immer den zweiten ide kanal de- und reinstallieren muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA

Frage von sanskaraFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe grade eine größere Herausforderung Ich habe eine Festplatte aus einem Laptop hier SAMSUNG 500GB ...

Debian

Aktivität von Serial Port

gelöst Frage von Fenris14Debian20 Kommentare

Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden eine Software für USV-Monitoring auf Debian 8 zu installieren. Dafür habe ich ...

Windows Tools

WMIC Serial Output in Variable

Tipp von MasterBaiterWindows Tools3 Kommentare

Mit diesem Befehl lässt sich die Ausgabe aus WMIC in eine Variable stecken: In diesem Beispiel ist es die ...

C und C++

Arduino "Serial input zu analogwrite"

Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...