donathan
Goto Top

ATI Catalyst lässt sich nicht installieren nach Formatierung

Hallo Leute...
Ich hab meinen Laptop (Systemangaben gibts unten) formatiert mit Hilfe der mitgelieferten Recovery CD und Treiber CD.
Jetzt ergibt sich folgendes Problem:
Ich kann keinen ATI Catalyst Treiber installieren. Also weder den mitgelieferten Treiber noch den aktuelsten Catalyst, den ich mir bei ATI direkt runtergeladen habe...
Das würde mich nicht weiter stören, wenn ich es nicht PC Games und die damit verbundenden Zusatzoptionen bei den erweiterten AnzeigeEinstellungen nicht bräuchte. Die habe ich nämlich immer dazu genutzt, um einen TFT an meinen Laptop anzuschließen und auf dem TFT eine andere Auflösung als auf dem Laptop Bildschirm zu verwenden .
Laptop: 1280x800
TFT: 1280x1024

Wär nett wenn ihr noch ein paar Hilfen für mich habt, da ich schon zig Stunden darin investiert habe, es irgendwie selber zurecht zu bekommen und bin mittlerweile echt genervt;) Und vor der Formatierung hat noch alles funktioniert und da hatte ich mit den selben CDs etc. den schonmal formatiert...

Danke schonmal im Voraus :D

Jetzt nur noch einige Systeminformationen und Bilder zur Auskunft:

Laptop:
-Asus A6000 Series
-Win XP Home Edition mit ServicePack 2
(RecoveryVersion von Asus mitgeliefert)
-Mobile Intel Pentium M (1733MHz
-ATI Mobility Radeon X700 (128MB)
-512 MB RAM
-Intel Avisio MotherboardChipset

17" TFT von Xerox (XL-775D )

f0de95f9cae69f310702ec836f64dcc4-ati
443cfecaa9bc7eda50720eca83aa9f39-anzeigeeinstellungen

Content-Key: 83187

Url: https://administrator.de/contentid/83187

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Donathan
Donathan 15.03.2008 um 03:17:05 Uhr
Goto Top
lool....Kaum stellt man n Thread hier online und man unternimmt einen allerletzten Versuch es doch noch alleine hinzubekommen und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!

Ich werde euch natürlich noch kurz informieren was ich am Ende gemacht habe, falls bei euch an ähnliches Problem auftritt und es vielleicht weiterhilft... :D


Aaaalsooo:
Ich vermute mal, dass die von Asus mitgelieferte Treiber CD defekt oder teilweise defekt ist und somit der mitgelieferte Catalyst nicht funktionierte. Den neuesten Catalyst von der ATI Homepage konnte ich sicherlich nicht installieren, weil die Version mit meinem Laptopsystem nicht kompatibel. Zum Glück konnt ich mir auf der Asus Homepage die Treiber CD oder zumindest Teile davon. So ließ sich der benötigte Catalyst ohne Probleme einstellen und dann waren die restlichen Einstellungen ja kein Problem mehr :D

Und um die fehlenden Einstellungsoptionen euch auch noch zu zeigen gibts noch ein Screenshot^^
ICh hoffe ich konnte eventuell helfen bei ähnlichen Problemen;)
Greetz!
Donathan

d2accc8f6eb636a91e3614cb495310b7-unbenannt
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.03.2008 um 09:23:38 Uhr
Goto Top
Ist bei Notebook Herstellern normal das man keine Treiber direkt von der ATI/AMD Website benutzen kann.