leo
Goto Top

ATI fire gl 8800 probleme bei ändern der auflösung

Habe eine HP-x4000 workstation mit oben angegebener grafikkarte.
wenn ich die auflösung ändern will, wird mir im fenster Eigenschaften von Anzeige keine Karte mit einstellungen angezeigt. sonst sind alle karten da wie: Hintergrund, darstellung, u.s.w. wie komme ich jetzt zu der möglichkeit die auflösung zu ändern? Betriebssystem ist W2K.
Treiber sind neuesten datums, und ein zusatzprogramm ist auch dabei (HydraVision), aber das hat auch keine möglichkeiten um die auflösung zu ändern.
pls help...
cu leo

Content-Key: 1073

Url: https://administrator.de/contentid/1073

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: f.riedel
f.riedel Apr 29, 2004 at 14:34:07 (UTC)
Goto Top
Ist Dein Rechner rein zufällig in einem Netzwerk mit Microsoft Server ?
Member: Kessl
Kessl Apr 29, 2004 at 14:36:43 (UTC)
Goto Top
Werden im Gerätemanager Grafikkarte und Monitor richtig angezeigt??

CYA Kessl
Member: leo
leo Apr 29, 2004 at 14:39:32 (UTC)
Goto Top
ja, richtig...warum?
cu leo
Member: leo
leo Apr 29, 2004 at 14:42:30 (UTC)
Goto Top
ja werden korrekt angezeigt.
habe noch einen 2ten von der selben sorte, der hat einen anderen monitor dran, hat aber auch keinen reiter:einstellungen.
alle anderen haben diesen reiter. sind aber auch die beiden einzigen mit dieser Grafikkarte...
cu leo

@ kessl
das eine prob noch nicht gelöst, schon hat man das 2te am bein... und noch eins heute ist wohl der tag der lustigen bugs...
kennt sich jemand mit logocad im netzwerk aus?
cu
Member: f.riedel
f.riedel Apr 29, 2004 at 14:43:26 (UTC)
Goto Top
Sieht der Admin den Reiter mit Einstellungen?
Wenn ja hat er die rechte zum ändern und Du nicht.
Denn es gibt die Möglichkeit diese und andere schöne Sachen auszublenden für die User.

Was nicht da ist kann nicht verstellt werden.
Member: leo
leo Apr 29, 2004 at 14:48:30 (UTC)
Goto Top
habe mich schon als admin angemeldet, da fehlt er auch...
is so´n tag...da könnt ich...
cu

leo
Member: Kessl
Kessl Apr 29, 2004 at 14:49:03 (UTC)
Goto Top
Ich denke f.riedel ist mit seinem letzten post nicht ganz falsch. Die Richtung würde ich auch tendieren.

Scheint so als liegt bei euch echt was in der luft mit den berechtigungen. hat da vielleicht in letzter zeit jemand dran rumgespielt!?
Naja wenn was schief geht dann doch richtig dann weiss man was man gemacht hat!

Ich weiss nur eins: ich mach jetzt feierabend!

CYA Kessl
Member: f.riedel
f.riedel Apr 29, 2004 at 14:51:34 (UTC)
Goto Top
Angemeldet als lokaler oder Netzadmin?

Sonst mal lokal an der Kiste anmelden.
Member: leo
leo Apr 29, 2004 at 14:53:08 (UTC)
Goto Top
beides schon gemacht....keine einstellungen...
cu leo
Member: leo
leo Apr 29, 2004 at 14:54:53 (UTC)
Goto Top
na dann mahlzeit, cheffe hat schon verlauten lassen, dass erst gegangen wird wenn prob. gelöst...uuaaahhh wird wohl ne lange nacht werden..
cu und schönen FE Kessl

leo
Member: f.riedel
f.riedel Apr 29, 2004 at 14:56:35 (UTC)
Goto Top
Geh mal auf die Seite www.winfaq.de
Dort lädst Du Dir den RSW runter. (Registrysytemwizard)
Dort schau mal unter dem Reiter Grafik.
Member: leo
leo Apr 30, 2004 at 07:17:46 (UTC)
Goto Top
Was´n Tag... erstmal danke an euch für die rege anteilname.
Nun speziellen dank an f.riedel... klasse tool.
Habe rausgefunden das die einstellungen über unsere policies für diese Grafikmaschienen
gesperrt sind. Ertmal hats gedauert, denn nach meinen änderungen habe ich natürlich neu gestartet. Schwupp wieder über die policies zurückgestellt. Habe dann nach den änderungen gleich neue einstellungen gemacht, dann ging es.
Also nochmal danke, mein Tag ist gerettet.
cu leo
Member: f.riedel
f.riedel Apr 30, 2004 at 07:28:57 (UTC)
Goto Top
Ja Ja die bösen Win2000/2003 Server mit Ihren Gruppenrichtlinien.
Waren also noch Richtlinien auf Computer vergeben.
Hätte Ich eigentlich gestern schon drauf kommen können.

Hauptsache es geht alles wieder!