xxxkngxxx
Goto Top

ATI Grafikkarte

Guten Tag,

Ich wollte heute mein Lieblingsonlinespiel Silkroad Onlinen spielen nach ca. 5min. bleibt das Bild stehen die farben gehen ins negativ, dann wird der bildschirm kurz heller und zum schluss von unten her schwarz. Klingt sehr komisch nicht wahr kann mir bitte jemand helfen?

Content-Key: 56600

Url: https://administrator.de/contentid/56600

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 13.04.2007 um 19:08:44 Uhr
Goto Top
Schau dir mal die Grafikkarte an:
- Funktioniert der Luefter
- Ist sie vom Staub befreit
- Sind evt. Kondensatoren aufgeblaeht

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: xXxKnGxXx
xXxKnGxXx 13.04.2007 um 19:13:34 Uhr
Goto Top
der lüfter macht normale geräusche von daher müsste er funktionieren, der laptop war bis vor einer woche in reparatur deswegen also gehe ich mal davon aus das die hardware in ordnung ist aber was wäre wenn dir geschichte mit den kondenssatoren zutrifft wasn sollte ich dann tun?
Mitglied: Shagrath
Shagrath 13.04.2007 um 19:25:09 Uhr
Goto Top
Schon mal mit Everest o.ä. die Grafik-, oder Mainboardtemperaturen ausgelesen? Vielleicht wird irgendwas verdächtig heiß.
Mitglied: xXxKnGxXx
xXxKnGxXx 13.04.2007 um 19:26:03 Uhr
Goto Top
könntest du mir bitte einen link schicken wo ich mir dieses everest downloaden kann?
Mitglied: 36539
36539 13.04.2007 um 19:54:38 Uhr
Goto Top
könntest du mir bitte einen link schicken wo ich mir dieses everest downloaden kann?

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Mitglied: xXxKnGxXx
xXxKnGxXx 13.04.2007 um 20:05:51 Uhr
Goto Top
ist 57° CPU Temperatur zu hoch? wenn ja wie kann ich diese runterregeln?
Mitglied: Shagrath
Shagrath 14.04.2007 um 18:20:23 Uhr
Goto Top
Eigentlich meinte ich ja die Grafikkartentemperatur, aber die scheint seinen Temperatursensor zu haben. Die CPU ist noch im erträglichen Bereich, obwohl ich Höchstgrenze bei 60 Grad liegen sollte. Mein Sempron im Laptop klettert bei absoluter Auslastung bis auf max. 55 Grad hoch.

Aber wenn du sagst das der erst vor paar Tagen in der Reparatur würd ich mal behaupten das die beim reparieren von Bauteil A nebenbei Bauteil B beschädigt haben. Würde mich auf jeden Fall mal an die wenden und dann ne das Teil erneut einschicken. Is zwar immer mit tierischen Aufwand verbunden, aber wird denk ich nichts anderes helfen.