donzo5
Goto Top

ATI HD 4870 mit 1 GB oder Nvidia X260 mit 896 MB

Hallo,

ein freund sucht eine Grafikkarte und hat mich um Rat gebeten.
Zur Auswahl steht entweder die ATI Reihe 4870 oder die NVIDIA x260.

Welche Karte ist zu empfehlen?

Ich habe die ATI Karte und bin damit super zufrieden. Ich persönlich würde mir aber auch immer eine ATI kaufen, da ich da mehr von halte.

wollte aber hier nochmal nach neutralen meinungen fragen welche karte schneller ist oder das bessere Preis/Leistungs verhältnis hat. Preislich sind die karten ja ähnlich.

Content-Key: 110302

Url: https://administrator.de/contentid/110302

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: rony-x2
rony-x2 Mar 02, 2009 at 09:12:27 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das ist nicht das richtige forum für solche beratung
Member: donzo5
donzo5 Mar 02, 2009 at 09:24:43 (UTC)
Goto Top
und warum gibt es dann hier diese Kategorie
Mitglied: 68702
68702 Mar 02, 2009 at 09:27:21 (UTC)
Goto Top
Ich finde beide gut. ATI Graka`s machen manchmal Probleme, siehe GTA 4 oder Bridge it.
Member: Hertie
Hertie Mar 02, 2009 at 09:28:55 (UTC)
Goto Top
ich muss rony recht geben! warum es die Kategorie gibt? Da steht doch groß und deutlich SUPPORT! Nicht "Kaufberatung". Hier werden Probleme beim Betrieb und deren Lösung diskutiert!
Dass du aber dennoch nicht mit leeren Händen nach Hause gehst, will ich dir mal folgendes an's Herz legen...

Die GTX260 hat CUDA integriert, was die HD nicht hat! Zu deutsch, es ist bereits ein Physik-Chip (PPU) integriert, was zum Beispiel in Mirror's Edge einfach gigantisch viel bringt (Sys: E6750 + GTX260² + 2GB RAM; ohne PPU: 2fps, mit PPU: >50fps)
Dafür macht die ATi (in meinen Augen) ein bisschen besseres Anti-Aliasing! Nur mit dem Treiber muss man sich erstmal anfreunden. Der ist nämlich nicht so pralle! Erfordert ein wenig Zeit, bis alles korrekt installiert und konfiguriert ist!
Die ~128MB mehr Speicher reisen es nicht raus, nur die 512er würde ich nicht nehmen.

Für weitere Hinweise empfehle ich die Computerbase- oder Luxx-Foren!

MfG
Member: donzo5
donzo5 Mar 02, 2009 at 09:34:36 (UTC)
Goto Top
danke trotzdem für die Antworten, und sorry, dass ich hier falsch war, wen es gestört hat