Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ati Radeon 9600 problem

Mitglied: Crunchips

Crunchips (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 28.05.2007, 12614 Aufrufe, 3 Kommentare

Grafikprobleme

Hallo.
Meine Grafikkarte weist seit eniger Zeit Mängel auf, die ich mir nicht so recht erklären kann:
Es fing damit an, dass oftmals die schrift, ob im internet oder dokumenten; verzerrt, verschwommen und unklar war.
Außerdem geht das Scrollen auf internetseiten nicht mehr so gut: es ist sehr langsam, stufenweise, verschwommen...
Seit kurzem kommen auch Fehler in Grafischen Anwendungen wie etwa Spielen hinzu!
Heute kam während einer solchen Anwendung eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimme!!
Es gab die Möglichkeit einen Bericht zu ati zu schicken!!
Kann es vllt daran liegen , dass ich einen neuen treiber oder sonstiges brauche??? Wenn ja, wo bekomme ich den richtigen her??
Vielen Dank!!
Mitglied: chris15
02.12.2006 um 17:02 Uhr
Was ist das für eine Frage? Wo bekomme ich neue Treiber her!! Das ist doch klar die gibts immer von der Seite des Herstellers, ebenso wie wenn für ein Spiel ein Patch auf den Markt kommt gibts den auch nicht auf Mc Donalds.de oder also Spar dir solche Fragen beim nächsten mal!

Viele Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.12.2006 um 17:05 Uhr
Treiber bekommt man grundsätzlich beim Hersteller.
Falls du die Url des Herstellers nicht weißt, kannst du auch auf http://www.treiber.de schaun.

Hätte auch mal darauf getippt, dass du neue Treiber installierst - evtl. liegts ja nur daran.
Ansonsten kannst du die Karte mit SiSoft Sandra etc. testen.
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
28.05.2007 um 12:44 Uhr
Hallo Freunde,

moechte kein neue Thread oeffnen..

ich habe auch das selbe Problem - meine Mobility 9700 ruckelt jetzt wie verrückt. (laptop sony vaio VGN-S1XP - ca. 3 Jahre alt)
Nach ein paar abstürzen war meine WIN XP PRO partition hin..

Nach der Neuinstallatio und den neusten OMEGA Driver (catalyst 7.1) besteht das problem weiterhin
Zurzeit habe ich ältere Treiber installiert die vorher mehrere Monate problemlos liefen.(Omega 38291)

FASTWRITE ist OFF

DirectDraw, Direct3D, AGP Oberflächenbeschleunigung - nicht verfügbar
DirectDraw-Testergebnisse - Erfolgreich

Es ruckelt sehr beim Scrollen (zB. Firefox, IE),
Grafikaufbau ist sehr langsam (zB: beim Fenster-verschieben)

Ich habe schon DUAL WRITE ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen koennte

System Information
Time of this report: 5/28/2007, 12:20:25
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Sony Corporation
System Model: VGN-S1XP(DE)
BIOS: Phoenix FirstBIOS(tm) Notebook Pro Version 2.0.
Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz
Memory: 510MB RAM
Page File: 259MB used, 989MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

DxDiag Notes
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: The file ati2dvag.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found. DirectPlay test results: All tests were successful.

DirectX Debug Levels
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

Display Devices
Card name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (Omega 3.8.291)
Manufacturer: ATI Technologies Inc. (Omega 3.8.291)
Chip type: ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4E50&SUBSYS_8196104D&REV_00
Display Memory: n/a
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6635 (English)
DDI Version: unknown
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/23/2006 03:53:30, 260096 bytes
WHQL Logo'd: No
WHQL Date Stamp: None
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 8/23/2006 03:53:14, 1723904 bytes
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x4E50
SubSys ID: 0x8196104D
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
Registry: OK
DDraw Status: Not Available
D3D Status: Not Available
AGP Status: Not Available
DDraw Test Result: All tests were successful.
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt

gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Grafikkarten & Monitore

ATI Radeon HD 5870 1024 MB Lüfter defekt (Mac Pro mitte 2010)

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo zusammen! Suche einen passenden Kühler für die Mac Version der ATI Radeon HD 5870, da der Accelero Xtreme ...

Grafikkarten & Monitore

Club Radeon R 250 die Zweite

Frage von der7zwergGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Moin, Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ...

Debian

Radeon-treiber glx modul kann nicht geladen werden Linux

gelöst Frage von Windows10GegnerDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe die GraKa radeon HD 6750 bekommen. Der radeon-Treiber (xserver-xorg-video-radeon) wurde installiert. Lubuntu 17.10 x64 ist installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...