johndorian
Goto Top

ATI Radeon Mobility 7500 treiber, woher?

Ich brauche für ein älteres ASUS-Notebook den Grafikkartentreiber der ATI Radeon Mobility 7500.

Kann den Treiber einfach nicht finden!! Wo gibt es den treiber oder mit welchem anderen treiber funktioniert es auch?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß J.D.

Content-Key: 151312

Url: https://administrator.de/contentid/151312

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 18, 2010 at 14:44:21 (UTC)
Goto Top
bei ati auf der seite - unter legacy products mal gucken!
Member: JohnDorian
JohnDorian Sep 18, 2010 at 16:16:33 (UTC)
Goto Top
Kannst mir da mal n link liefern? ich komm nämlich wenn ich auf der amd seite n treiber laden will immer nur auf ner nichtssagenden seite raus....
Member: andy1983
andy1983 Sep 18, 2010 at 16:47:33 (UTC)
Goto Top
für welches Betriebssystem brauchst du denn den Treiber ???
Member: JohnDorian
JohnDorian Sep 18, 2010 at 17:00:17 (UTC)
Goto Top
Für Windows XP Professional 32bit
Member: andy1983
andy1983 Sep 18, 2010 at 20:53:09 (UTC)
Goto Top
Hier der Treiber sollte gehen hier
Member: JohnDorian
JohnDorian Sep 18, 2010 at 22:13:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die Bemühung aber leider tut der auch nicht... liegt vielleicht daran, dass ich den Radeon MOBILITY 7500 brauch?!
Ich geb mal kurz die Geräteinstanzerkennung raus:
PCI\VEN_1002&DEV_4C57&SUBSYS_1622104 usw.
Wär cool wenn jemand was findet!!
Member: Iview
Iview Sep 18, 2010 at 23:15:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Treiberdownload kannst Du hier starten.
Oder Du klickst hier um dort deinen Notebookhersteller auszuwählen.
Member: JohnDorian
JohnDorian Sep 19, 2010 at 10:19:59 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke!!
Funktioniert trotzdem nicht. Entweder ich bin zu blöd oder ich weiß auch nicht...
Bei deinem ersten Link lad ich ne Setup-Datei runter die sich als HydraVision Installiert. In dem Installationsordner sind 3 Dateien: HydraVision.dat HYDRAVISION.dll und setup.exe
Die setup.exe bietet mir die Möglichkeit dieses ominöse Hydravision wieder zu deinstallieren. WAS IST HYDRAVISION?? und was bringen mir die Dateien? und woher bekomm ich den Treiber????
Member: andy1983
andy1983 Sep 19, 2010 at 10:53:53 (UTC)
Goto Top
schau mal ob du noch irgend einen anderen Treiber von ATI installiert hast in der Systemsteuerung unter Software.

Dann noch mal den ersten Link starten und dann sollte das eig. funktionieren.

Sollte das nicht der fall sein

schreib mal die genaue bezeichnung deines Notebooks
Member: JohnDorian
JohnDorian Sep 24, 2010 at 13:36:52 (UTC)
Goto Top
Also da ist wie gesagt nur HydraVision installiert, was mir aber leider NICHTS bringt!! Die genaue Bezeichnung des Notebooks ist:
ASUS L3800C

Hab rausgefunden, dass HydraVision für die Verwendung mehrerer Monitore da ist. Aber warum lade ich HydraVision runter wenn ich den Treiber für die Radeon Mobility 7500 will???

J.D.
Member: JohnDorian
JohnDorian Sep 26, 2010 at 08:33:33 (UTC)
Goto Top
SO! ich habs.
habs ganz billig über die auswahlliste von windows gemacht, radeon mobility ausgewählt, der treiber funktioniert aber es könnte evtl sein, dass er nicht 100% der performance raus holt. aber das ist mir jetzt egal ;D
die frage, warum man jedes mal wenn man nen download link anklickt nur hydravision oder was, dass nicht funktioniert bekommt bleibt offen.