Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI Rage 128 Ultra Treiber, DELL GX240

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 14747 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem Treiber unter Windows 2000 für eine ATI Rage 128 Ultra Grafikkarte. Ich find einfach nichts... vllt. hat jemand von euch noch sone alte Treiber CD rumfliegen - oder ist jemand im Besitz eines GX240? Bei dem System müsste eigentlich eine Treiber CD beiliegen...

Gruß

Marc
Mitglied: schregi82
26.01.2008 um 22:34 Uhr
Den passenden Treiber für Win2K gibts hier:
http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=77855

lg,

PS: Wo ich den gefunden habe? Da gibt es so eine Seite mit G und 2 o's
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.01.2008 um 23:14 Uhr
Mann, was ist denn heute mit euch los, macht mal die Augen auf:

01.
File Name 
02.
   	ATiRage128Ultra.win2k.zip 
03.
File Size 
04.
   	8.1 MB 
05.
  19 minutes 18 seconds @56kbps 
06.
  1 minute 24 seconds @broadband 

Also wenn das, und der entsprechende Download-Link mal nicht lesenswert ist ...

lg

Edit /
@mr. gambler: So eine Edit Funktion hat schon was, hm ?
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
27.01.2008 um 09:00 Uhr
schau hier:

ftp://ftp.shuttle.com/Drivers/vga/ATI/

und halte Ausschau für

r1282k.zip

cu

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
27.01.2008 um 10:34 Uhr
Nen zu Zahlender DL für nen Treiber find ich nicht so prickelnd. Auf der DELL Seite funktionieren die DL Links nicht mehr... (Scheiss alte Kiste...) Auf dem Shuttle FTP ist der angegebene Treiber nicht kompatibel.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 11:29 Uhr
Nen zu Zahlender DL für nen Treiber find ich nicht so prickelnd.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Usually, only DriverGuide members can access this file, but don't worry, you may now download this file for a small fee.

Bedeutet für mich: Ich registriere mich und lade den Treiber, den ich brauche, herunter und das alles kostenlos - wie du das dann machst überlasse ich dir.

lg,

PS: Falls du deinen OptiPlex mal verkaufen willst, ich wär interessiert.

PPS: Die Dell Links funktionieren absolut problemlos:
16 MB Treiber: http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/downloads/en ...
32MB Treiber: http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/downloads/en ...
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
27.01.2008 um 14:11 Uhr
@marcw:

Ich weiss gar nicht was du willst, die DL Links auf der Dell Seite funktionieren prima...!
Bitte warten ..
Mitglied: 60616
27.01.2008 um 15:10 Uhr
Wenn Sie den Treiber noch benötigen, ich habe noch eine
Treiber-CD.

Würde Ihnen dann den Treiber zumailen.

Mfg.

Günther Höfer
Linz/Austria
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
28.01.2008 um 08:27 Uhr
schau hier:

ftp://ftp.shuttle.com/Drivers/vga/ATI/

und halte Ausschau für

r1282k.zip

cu

aran67

Ich korrigiere mich. Die Installation sollte über den Geräte Manager manuell erfolgen, da man nur dort die Wahl zwischen Ultra, Pro und co. hat. Das Starten der Setup im entpacktem Treiber funktioniert nicht, da die Karte nicht verifiziert/erkannt wird und die Treiberinstallation grundsätzlich abgebrochen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Gibts bei Dell keine Treiber mehr?
gelöst Frage von Phill93Internet4 Kommentare

Hallo, hab gerade festgestellt das ich bei Dell keine Treiber mehr bekomme. Wenn ich auf ein Gerät gehe bekomme ...

Grafikkarten & Monitore

ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt

gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

VB for Applications

Seriendruck von Code 128 Etiketten

Frage von Volker50VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben bis jetzt mit einem 11-stelligen Barcode (Code 128 - Schriftart bereits im System intergriert) sämtliche ...

Microsoft Office

Code 128 Font

gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Schriftart, um Code 128 Barcodes in Excel darstellen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...