Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI/Sapphire X800 Professional Grafikproblem

Mitglied: Jugeen

Jugeen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 3983 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner ATI/Sapphire X800 Professional. Zuerst einmal stelle ich kurz mein System vor.

AMD Athlon 64 3400+ Clawhammer
ASUS K8V K8T800 (PC3200)
G256A Sapphire Radeon X800 Professional 256MB
Seagate Barracuda 7200.7 160GB S-ATA RAID
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
2 x 512MB Infineon+Infineon PC400

ATI CCC mit dem 7.1 Catalyst Treiber

CD-Rom und Diskettenlaufwerk sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Nun das Problem, seht euch das Bild einmal an: http://i3.photobucket.com/albums/y58/Jugeen/Fehler.jpg

Ich gehe volgendermaßen vor. Ich schalte den Computer ein, CCC, AntiVir 7 und der Soundmanager von Windows werden geladen, es sind nun drei Trayicons. Dann starte ich das Spiel auf diesem Bild nun Battlefield 2. Nach ca. 5-10 Minuten tauchen solche Fehler auf. Diese weiten sich dann mit der Zeit auf die ganze Landschaft aus bis man irgenwann nichts mehr erkennen kann. Ich schließe dann das Spiel und starte Windows neu, starte das Spiel nochmal und es funktioniert. Ich kann spielen solange ich möchte, der Fehler taucht nicht mehr auf. Ich spielte auch schon mal bis zu drei Stunden und es war so wie es sollte, aber eben nach einem Neustart erst.

Nun habe ich auch mal folgendes ausprobiert, ich fuhr Windows hoch und startete es anschließend neu OHNE das Spiel vorher zu starten, nach dem Neustart startete ich das Spiel und siehe da, der Fehler bleibt.

Also muss ich zuerst das Spiel starten und dann Windows neu starten damit der Fehler verschwindet. Also muss doch in diesem Zeitraum etwas passieren, dass die Grafikkarte veranlasst solche Fehler nicht mehr zu produzieren.

Bloß was? DirectX Diag wurde auch schon ausgeführt.

Auch das runterschrauben des AAF von 16 auf acht und des AA von sechs auf vier, brachte leider auch keine Ergebnisse.

Ich hoffe sehr das mir da jemand weiterhelfen könnte. Ähnliche Fehler treten auch bei Anno 1701, Armed Assault und Flight Simulator 2004 auf.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Stefanski
Mitglied: Jugeen
27.01.2007 um 11:03 Uhr
Was mir gestern noch aufgefallen ist, die 3D Vorschau (Das fahrenden rote Auto) im CCC ist ebenfalls fehlerhaft, nur nach dem Start eines Spieles und des darauffolgenden Neustartens des Computer ist die 3D Vorschau im CCC wieder in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
30.01.2007 um 15:59 Uhr
netzteil evtl zu schwach ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jugeen
30.01.2007 um 16:05 Uhr
Netzteil ist ein: be quiet ColorLine Titanium 450 Watt

Und das wirklich seltsame ist, nach einem Neustart taucht das Problem nicht auf, egal wie "Grafiklastig" das Spiel sein mag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
NUC5i3RYH Grafikproblem
gelöst Frage von BosnigelCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Und zwar: Kunde will einen kleinen NUC Rechner aus Platz und Designgründen. ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Grafikkarten & Monitore

Sapphire HD7870- Anschluss eines TV über HDMI funktioniert nicht

Frage von kuhnikuehnastGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hi! Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Folgendes Szenario, das ich anschließen möchte: - 1. Monitor (2560 x 1440) ...

Weiterbildung

Informationen zum Operative Professional gesucht

Frage von EnemyInsideWeiterbildung8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, an dem es für mich nicht mehr weiter geht. So ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 8 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 11 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...