wisler
Goto Top

ATI Treiber unter Linux 10.1 funktioniert nicht.

Hallo.

Bin kompletter Linux anfänger.

Versuche schon seit einigen stunden unter Linux 10.1 den Aktuellen ATI-Treiber "ati-driver-installer-8.29.6.run" zu installieren.
Das problem ist das der installer alles installiert aber dann wenn ich "aticonfig --initial" eingeben.
Aber wenn ich dann Sax öffne bekomme ich ne Fehlermeldung das angeblich alle Anzeigen deaktiviert wären.
Und wenn ich dann auf weiter geh. steht da auch nirgens was von einer ATI-Grafikkarte.

Kann mir bitte wer weiter helfen.

Content-Key: 43052

Url: https://administrator.de/contentid/43052

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: CanadianTux
CanadianTux 18.11.2006 um 23:03:21 Uhr
Goto Top
das Problem ist das Sax nicht mit dem ATI-Treiber von Linux funktioniert....
also vergiss als ATI-Besitzer Sax erstmal...

1. als root: Treiber installieren
2. als root: aticonfig --initial eingeben
3. Neustart und fertig....

falls es aber immer noch ein prob geben sollte...meld dich einfach hier

philip.schulze.14@gmx.de

und beschreibe das prob genau

ich hab mich Wochen...damit rumgequält....und alles mögliche ausprobiert...bis es dann funktionierte...

gruß Philip