hype83
Goto Top

ATI X1800XT, Antialiasing funktioniert nicht mehr

Hallo,

habe seit längerem Probleme mit meiner Radeon X1800XT.
Seit ein paar Wochen funktioniert Anti-Aliasing in keinem Spiel mehr.
Hatte damals den Catalyst 7.1 drauf, dann 7.2 und jetzt 7.4, hat nie was geholfen.

Es funktioniert weder wenn ich Anti-Aliasing im Spiel aktiviere, noch wenn ichs im Catalyst Control Center fest einstelle.

Hier mein System:

Athlon X2 3800+
2048 mb RAM
DFI Lanparty Ultra-D
ATI Radeon X1800XT
Catalyst 7.4


Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?


Gruß
hype

Content-Key: 58426

Url: https://administrator.de/contentid/58426

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath May 07, 2007 at 15:41:29 (UTC)
Goto Top
Hatte damals den Catalyst 7.1 drauf, dann 7.2 und jetzt 7.4, hat nie was geholfen.

Heißt das jetzt das es mit dem Catalyst 7.1 noch ging oder ab dem 7.1 nicht mehr ging? Nutzt du die offiziellen Treiber oder die inoffiziellen Modtreiber?
Member: hype83
hype83 May 07, 2007 at 16:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe damals neuinstalliert und der 7.1 war der aktuellste, da ging es schon nicht mehr.
Immer offizielle Treiber bis jetzt.


Gruß
Member: Shagrath
Shagrath May 07, 2007 at 16:40:35 (UTC)
Goto Top
Dann scheint es eher mit deiner Neuinstallation zusammenzuhängen. Und wie äußert sich eigentlich das Nichtfunktionieren der Kantenklättung. Kommt en Fehler, speichert er keine Einstellungen oder lässt es sich aktivieren und er machts einfach nicht. Hast du mal versucht die Catalyst 6.xx zu installieren, obs dann wieder geht?
Member: hype83
hype83 May 07, 2007 at 17:02:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Fehler kommt keiner, es funktioniert einfach nicht.

Habe gerade mal zum Test die NGO Modtreiber installiert (basierend auf dem 7.3), jetzt funktioniert AA wieder... das soll einer verstehen!

Gruß
Member: Shagrath
Shagrath May 07, 2007 at 18:39:19 (UTC)
Goto Top
Das ist in der Tat eigenartig, da muss es ja Inkompatibilitäten zwischen deiner Graka und den Originaltreibern geben. Ich hätt ja vielleicht noch gesagt, den Treiber nochmal zu löschen und mit speziellen Programmen sämtliche Treiberreste zu entfernen und dann den Treiber neuzuinstallieren. Weiß ja jetzt nicht ob du mit den NGO Treiber leben kannst. Aber is schon total bescheuert, zumal der NGO Treiber außer nem modifizierten OpenGL Treiber nicht viel anders ist.
Member: hype83
hype83 May 07, 2007 at 18:58:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Treiber deinstallieren und mit Drivercleaner und per Hand alles löschen hatte auch nix gebracht.
Jetzt mit den NGO funktioniert auf jeden Fall mal alles face-smile

Gruß