Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI X1800XT, Antialiasing funktioniert nicht mehr

Mitglied: hype83

hype83 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 20:58 Uhr, 3862 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe seit längerem Probleme mit meiner Radeon X1800XT.
Seit ein paar Wochen funktioniert Anti-Aliasing in keinem Spiel mehr.
Hatte damals den Catalyst 7.1 drauf, dann 7.2 und jetzt 7.4, hat nie was geholfen.

Es funktioniert weder wenn ich Anti-Aliasing im Spiel aktiviere, noch wenn ichs im Catalyst Control Center fest einstelle.

Hier mein System:

Athlon X2 3800+
2048 mb RAM
DFI Lanparty Ultra-D
ATI Radeon X1800XT
Catalyst 7.4


Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?


Gruß
hype
Mitglied: Shagrath
07.05.2007 um 17:41 Uhr
Hatte damals den Catalyst 7.1 drauf, dann 7.2 und jetzt 7.4, hat nie was geholfen.

Heißt das jetzt das es mit dem Catalyst 7.1 noch ging oder ab dem 7.1 nicht mehr ging? Nutzt du die offiziellen Treiber oder die inoffiziellen Modtreiber?
Bitte warten ..
Mitglied: hype83
07.05.2007 um 18:03 Uhr
Hallo,

ich habe damals neuinstalliert und der 7.1 war der aktuellste, da ging es schon nicht mehr.
Immer offizielle Treiber bis jetzt.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
07.05.2007 um 18:40 Uhr
Dann scheint es eher mit deiner Neuinstallation zusammenzuhängen. Und wie äußert sich eigentlich das Nichtfunktionieren der Kantenklättung. Kommt en Fehler, speichert er keine Einstellungen oder lässt es sich aktivieren und er machts einfach nicht. Hast du mal versucht die Catalyst 6.xx zu installieren, obs dann wieder geht?
Bitte warten ..
Mitglied: hype83
07.05.2007 um 19:02 Uhr
Hi,

Fehler kommt keiner, es funktioniert einfach nicht.

Habe gerade mal zum Test die NGO Modtreiber installiert (basierend auf dem 7.3), jetzt funktioniert AA wieder... das soll einer verstehen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
07.05.2007 um 20:39 Uhr
Das ist in der Tat eigenartig, da muss es ja Inkompatibilitäten zwischen deiner Graka und den Originaltreibern geben. Ich hätt ja vielleicht noch gesagt, den Treiber nochmal zu löschen und mit speziellen Programmen sämtliche Treiberreste zu entfernen und dann den Treiber neuzuinstallieren. Weiß ja jetzt nicht ob du mit den NGO Treiber leben kannst. Aber is schon total bescheuert, zumal der NGO Treiber außer nem modifizierten OpenGL Treiber nicht viel anders ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hype83
07.05.2007 um 20:58 Uhr
Hi,

Treiber deinstallieren und mit Drivercleaner und per Hand alles löschen hatte auch nix gebracht.
Jetzt mit den NGO funktioniert auf jeden Fall mal alles

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt

gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Sicherheits-Tools

Sandox - wie funktioniert das?

Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Microsoft Office

Webabfrage funktioniert nicht

Frage von Druide83Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Comunity, ich habe gerade ein Problem. Ausgangssituation: Ich muss jede Woche Montag manuell auf unseren Aerohive und eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 21 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...