sebell96
Goto Top

Attribute sind verschlüsselt

Hallo

Wollte einen Festplattentausch vornehmen. Habe 2 Festplatten auf 1 kopiert. Habe die anderen 2 formatiert weil ich die schon verkauft hatte. Mir ist dann später aufgefallen das ich im Ordner Bilder bestimmte DAteien nicht lesen kann und ich gesehen habe das diese Verschlüsselt sind.
Hatte eine SPiegelung der Systempartition voher gemacht allerdings fehlt jetzt hierzu die User Datei also die in Dokumente und Einstellungen. Also ist sprich der RSA-Key weg.
Aber ich denke mir Schlüssel kann man ja nachmachen oder nicht!?
Ich weiss das der Maschinen Name :Server war und Anmeldername : Sebastian ich hatte kein PW vergeben ..Also müßte doch der gleiche Key wieder erstellt werden können oder nicht so daß ich wieder an diese Bilder komme??

Content-Key: 50310

Url: https://administrator.de/contentid/50310

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 31.01.2007 um 12:51:39 Uhr
Goto Top
Den Schlüssel kannst Du nicht nachmachen.

Der Schlüssel ist nicht nur durch das Passwort definiert. Bei der Erstellung des Keys wird auch ein Zufallsgenerator genutzt.

Und selbst wenn kein Passwort genutzt wurde, aber sehr fragwürdig ist das schon. Dann läuft es nur über die Key Dateien oder? Und diese werden rein zufällig erzeugt.

Wenn Du Ihn so zurückbekommen kannst, solltest Du schleunigst Lotto spielen bei deinem Glück.

Wenn Du den Key nicht findest, gibt es nur noch eine Brute-Force Verfahren, um an die Daten zu kommen.


Gruß Miguel


PS: Es wird bei der Verschlüsselung darauf hingewiesen, die Schlüssel gut und sicher zu lagern.
Mitglied: Sebell96
Sebell96 31.01.2007 um 13:19:19 Uhr
Goto Top
Ja Windows Vista macht dieses jetzt auch brav!
Aber ich hatte da Windows 2000 drauf. Und ich kann mich echt nicht mehr drann entsinnen die Dateien verschlüsselt zu haben. Ist mir nie aufgefallen.
War ein Server und habe dort immer nur übers Netzwerk drauf zu geriffen.
Toll das waren Bilder von meinem Sohn Weihnachten etc. Das ist echt traurig das die so einfach weg sind! SIe sind da aber auch irgendwie nich *heul.

Wie soll das mit der Brute-Force laufen!? Gibts da irgendwo ne Anleitung!