Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Attribute sind verschlüsselt

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 13:19 Uhr, 3081 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wollte einen Festplattentausch vornehmen. Habe 2 Festplatten auf 1 kopiert. Habe die anderen 2 formatiert weil ich die schon verkauft hatte. Mir ist dann später aufgefallen das ich im Ordner Bilder bestimmte DAteien nicht lesen kann und ich gesehen habe das diese Verschlüsselt sind.
Hatte eine SPiegelung der Systempartition voher gemacht allerdings fehlt jetzt hierzu die User Datei also die in Dokumente und Einstellungen. Also ist sprich der RSA-Key weg.
Aber ich denke mir Schlüssel kann man ja nachmachen oder nicht!?
Ich weiss das der Maschinen Name :Server war und Anmeldername : Sebastian ich hatte kein PW vergeben ..Also müßte doch der gleiche Key wieder erstellt werden können oder nicht so daß ich wieder an diese Bilder komme??
Mitglied: gogoflash
31.01.2007 um 12:51 Uhr
Den Schlüssel kannst Du nicht nachmachen.

Der Schlüssel ist nicht nur durch das Passwort definiert. Bei der Erstellung des Keys wird auch ein Zufallsgenerator genutzt.

Und selbst wenn kein Passwort genutzt wurde, aber sehr fragwürdig ist das schon. Dann läuft es nur über die Key Dateien oder? Und diese werden rein zufällig erzeugt.

Wenn Du Ihn so zurückbekommen kannst, solltest Du schleunigst Lotto spielen bei deinem Glück.

Wenn Du den Key nicht findest, gibt es nur noch eine Brute-Force Verfahren, um an die Daten zu kommen.

Gruß Miguel

PS: Es wird bei der Verschlüsselung darauf hingewiesen, die Schlüssel gut und sicher zu lagern.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
31.01.2007 um 13:19 Uhr
Ja Windows Vista macht dieses jetzt auch brav!
Aber ich hatte da Windows 2000 drauf. Und ich kann mich echt nicht mehr drann entsinnen die Dateien verschlüsselt zu haben. Ist mir nie aufgefallen.
War ein Server und habe dort immer nur übers Netzwerk drauf zu geriffen.
Toll das waren Bilder von meinem Sohn Weihnachten etc. Das ist echt traurig das die so einfach weg sind! SIe sind da aber auch irgendwie nich *heul.

Wie soll das mit der Brute-Force laufen!? Gibts da irgendwo ne Anleitung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Set AD User Attribute
gelöst Frage von joehuabaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann per PowerShell in die Attribute von AD-Usern schreiben. (z.B. Stadt) Allerdings ...

Exchange Server
MS Exchange Attribute anzeigen
Frage von Xaero1982Exchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde mir gerne im AD oder auch in der Exchange Shell (Exchange 2007) die externe Adresse anzeigen ...

Batch & Shell
Powershell AD Attribute auslesen
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern von allen AD Usern die E-Mail,Nachname, Vorname auslesen und in eine CSV exportieren. Ich ...

PHP
SimpleXML Attribute Child Namen
gelöst Frage von EvilMoePHP4 Kommentare

Guten Abend, Ich habe ein merkwürdiges Problem was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte mit SimpleXML ein einfaches ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...