kuk1508
Goto Top

ATX-Datei (.txt) in XLS importieren

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bekomme ATX-Dateien von einer Kreditkartenfirma - diese möchte ich in Excel einfügen um Kreditkartenzahlungen zu kontroliieren.

Es gibt zu dieser ATX-Datei eine Datenstrukturanleitung. In der steht, wieviele Zeichen eine Spalte sind und was die Zeichen bedeuten. Manuell kann ich diese ATX-Datei (ist eine *.TXT) in Excel einfügen und per Textkonvertierung die Spalten nach der Anleitung setzen. Danach blende ich uninteressante Spalten aus, und sehe relativ schnell was Sache ist. Aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses automatisieren kann - d.h. ich bekomme jeden Tag eine ATX-TXT-Datei und muss es jeden Tag manuell anlegen - gibt es kein Tool, womit ich diese manuelle Spaltenauswahl automatisieren kann?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
KUK

Content-Key: 114120

Url: https://administrator.de/contentid/114120

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 17, 2009 at 13:25:11 (UTC)
Goto Top
Makro von der Import.Aktion aufzeichnen und anschließend anschauen ?

Gruß
LotPings
Member: KUK1508
KUK1508 May 15, 2009 at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Makro war auch meine erste Idee - damit habe ich es auch umgesetzt. Suche aber immer noch eine Möglichkeit, das ohne Makro zu machen.

MfG
KUK
Mitglied: 77559
77559 May 15, 2009 at 10:13:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KUK1508:
Makro war auch meine erste Idee - damit habe ich es auch umgesetzt.
Suche aber immer noch eine Möglichkeit, das ohne Makro zu
machen.

Du schriebst oben Automatisierung, jetzt willst du kein Makro - was willst du denn?
Maoam, Batch, vbscript?

Sonst poste doch mal ein neutralisiertes Beispiel mit mehreren Zeilen und ggfs de StrukturDatei.

Gruß
LotPings